Frage von DesdemoniaBlack, 59

Wir kann ich ruhig bleiben?

Hi,

Ich nehme seit 6 Monaten die östrogenfreie Pille mit Desogestrel. Ich habe mit meinem Freund noch keinen Sex gehabt, aber wir haben öfters Petting und er kommt auch immer. Nun ist es so, dass durch die Pille oft meine Blutungen verschoben sind oder so... Und ich habe ständig Angst, schwanger zu sein. Ich denke daran wie sehr ein Kind meine Träume von meiner Zukunft verhindern könnte und ich bin 17 und meine Eltern würden ausrasten. Ich passe auch normal auf, dass kein Sperma an gefährliche stellen kommt aber ganz sicher kann ich da auch nicht sein. Gerade ist zum Beispiel meine Blutung zum zweiten Mal komplett entfallen und ich schiebe Panik. Was kann ich machen, damit ich beruhigter bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mieze1231, 20

Du nimmst doch die Pille - ein Verhütungsmittel.

Deine Vorsicht ist gut, aber wenn du die Pille korrekt nimmst, kann dir Sperma nichts anhaben. Zumindest kannst du dann nicht schwanger werden!

Das deine Blutung durch die Pille beeinflusst wird ist völlig normal! Du hast jetzt keine Periode mehr, sondern eine hormonell bedingte Entzugsblutung. Die hat keine Aussagekraft über eine mögliche Schwangerschaft! Das heißt, es ist völlig normal, dass unter der Pille die Blutung auch mal komplett ausbleibt, ohne das eine Schwangerschaft vorliegt. Es kann aber auch sein, falls eine Frau mal aufgrund von großer Einnahmefehlern doch schwanger geworden ist, dass sie dann trotzdem in den ersten Monaten der Schwangerschaft weiter die Blutung bekommt.

Die Pille ist das sicherste Verhütungsmittel überhaupt. Ich glaube du musst dir nicht so große Sorgen machen. :-)

Antwort
von pummeluff02357, 25

Wenn du jeden Tag die Pille nimmst und nicht auslässt kannst du schon beruhigt sein. Zu den Nebenwirkungen deiner Pille gehören übrigens das Ausbleiben der Menstruation und unregelmäßige Erdbeerwoche. Evtl. solltest du mal mit deinem Frauenarzt sprechen und andere Produkte testen, ob du bei denen diese beiden Nebenwirkungen nicht bekommst.

Zusätzlich kannst du dich beruhigen, indem ihr beim ersten Mal ein Kondom benutzt. Dann bist du zu 100% abgesichert. 

Ein Kondom zu benutzen ist übrigens keine große Sache und innerhalb ein paar Sekunden erledigt. Den Spaß mindert das nicht. Denk dran: ihr habt euch beide lieb und ihm ergeht es nicht anders als dir :) Das Lampenfieber kommt von ganz allein.

Kommentar von DesdemoniaBlack ,

Dankeschön ^^ ich muss Sowieso demnächst wieder zur Untersuchung, dann rede ich mal mit meiner Frauenärztin. Wäre ich jetzt schon seit zwei Monaten schwanger, würde ich das doch merken, oder?

Antwort
von LegendeN, 29

Test

Kondom zusätzlich benutzen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community