Frage von EmiliaHI, 13

Wir kann ich mich verändern?

Ich möchte mich verändern, weil mich keiner mag. Wie kann ich das am schnellsten machen?

Antwort
von laubblaeser, 11

Hallo, du musst dich zuerst so akzeptieren wie du bist. Wenn du dich nicht liebst, können das auch andere nicht. Und glaub mir, es ist keinen mensch wert dich komplett zu verändern! Sei du selbst! zu deinem problem möchte ich dir deshalb sagen, verändere dich auf keinen fall komplett! Versuche jedoch diese kleinigkeiten die dich evtl "unsympatisch" machen auszugleichen oder auszu blenden. Und die guten seiten an dir, die du mit sicherheit hast, hebst du hervor. Sei lieb zu deinen mitmenschen und interressiere dich für das was sie sagen. Hör aber auf mit dieser einstellung dass du dich ganz ändern musst. Menschen verhalten sich sowieso komisch wenn sie versuchen jemand anderes zu sein. Du musst nicht total beliebt sein. Suche dir ein paar wirklich gute freunde die dich lieben so wie du bist. Viel Glück ;)

Antwort
von Marleni123, 8

Liebe Emilia!

Was genau würdest du denn gerne an dir ändern?

An manchen Dingen kann man gut arbeiten, andere sind ein wichtiger Teil unserer Pesönlichkeit und können nicht verändert werden. Ich bin zum Beispiel stark introvertiert und habe sehr darunter gelitten, als ich jung war. Ich habe mich damals häufig einsam und nicht gemocht gefühlt. Heute bin ich immer noch stark introvertiert, weil das ein Teil meiner Persönlichkeit ist, der sich nicht verändern lässt. Aber ich komme super damit klar, weil ich gelernt habe, offen auf Menschen zuzugehen, mich in Gruppen zu behaupten, Smalltalk zu machen etc..

Es ist also möglich, viele Dinge zu ändern, ohne seiner grundlegenden Persönlichkeit und Identität untreu zu werden. Vieles kommt auch einfach mit der Zeit und mit wachsender Erfahrung ganz von alleine.

Liebe Grüße,

Marleni


Antwort
von MaFaAnTh, 10

Du brauchst dich für nichts und niemanden ändern!
Du bist einzigartig und irgendwann kommt jemand der dich so mag wie du bist!

Antwort
von Marleni123, 8

Googel doch einfach mal "Persönlichkeitstraining". Da gibt es Seminare und Fernkurse. Auch die Volkshochschulen bieten Kurse zur  Persönlichkeitsentwicklung an. Eine gute Anlaufstelle sind natürlich
auch Psychoterapeuten, Coaches oder Heilpraktiker mit
psychoterapeutischer Zusatzausbildung. Bestimmt gibt es auch hilfreiche
Bücher zu deinem Problem.

Liebe Grüße,

Marleni

Antwort
von Aalliisssaa, 10

Aufgrund welcher Charaktereigenschaften mag dich denn keiner ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten