Frage von Godmysoul, 27

Wir kann ich meinen Arm breiter kriegen?

Ich trainiere seit dieser Woche täglich zuhause mit Homeworkouts weil ich ziemlich zugenommen hab vor allem am Bauch was ich mich frage warum ist mein Arm fast immer noch genauso dünn? Und wie lange dauert ein Fortschritt das der Arm breiter wird?

Antwort
von sgn18blk, 12

Nur weil Du zugenommen hast, heißt es nicht, dass Deine Arme dadurch auch breiter sein müssten.

Die Fette verlagern sich eher im Bauch und nicht in den Armen.

Um einen größeren Armumfang zu erreichen, brauchst Du Training. Genauer gesagt Muskelaufbau-Training.

Wenn Du gezielt Arme trainierst, bekommst Du aber vllt auch nicht die Resultate die Du Dir auch vorgestellt hast. Ich rate Dir, Deinen ganzen Körper zu trainieren.

Was aber auch wichtig ist, ist die Ernährung. Wenn Du Dich eiweißreich ernährst, kommst Du viel schneller zu Ergebnissen als wenn Du Dich weiterhin "normal" ernährst.

Auf Zucker am besten verzichten! Jedenfalls nicht zu viel Zucker zu Dir nehmen.

In Bezug auf die Arme habe ich noch was wichtiges zu sagen. Trainiere sowohl Bizeps als auch Trizeps. Lass keine von den beiden Muskelgruppen benachteiligen.

Der Trizeps macht 2/3 des gesamten Armumfang aus. Also, nicht denken "Ich trainiere jeden Tag Bizeps, damit ich dickere Arme bekomme". Das wird dann nicht schön aussehen. Vernachlässige nicht den Trizeps aber auch nicht den Bizeps.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Kommentar von Godmysoul ,

Darf man Obst essen? Also Fruchtzucker?

Kommentar von sgn18blk ,

Ja, klar kann man das. Obst ist immer gut. Gelegentlich kannst Du Dir mal einen Apfel, eine Birne oder ähnliches gönnen. Bananen würde ich Dir am meisten empfehlen, da ich Sie auch am liebsten zu mir nehme.

Antwort
von halil2321, 15

Ich würde mehrere Bizeps Trizeps Übungen machen. Und sixh gut ausreichend mit Proteinen ernähren !

Antwort
von xXstephXx, 9

Aber gut aufpassen da übertraining genausowenig nützt wie gar nicht zu trainieren...
Also gib deinem biceps/triceps/etc. auch eine pause...
zB montag : bauch
Dienstag bizeps und schulter
Mittwoch:beine
Undsoweiter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten