Frage von BlueMonster, 119

Wir kann ich einen Inneren Monolog über etwas in der Vergangenheit im Präsens schreiben?

Hallo zusammen, ich soll einen inneren Monolog schreiben und in diesem die Ich form und das Präsens benutzen. Das Problem ist, Klas steht am grab seiner Mutter und erzält ihr wie es ihm in dem Moment ergangen ist als er seinen vater erschossen hat. Nur dieses Ereignis ist in der Vergangenheit wie kann ich das im Präsens schreiben... Unten die Geschichte, ich soll die Gefühle schreiben in dem Moment als er den vater umbringt, jedoch wenn er am grab der Mutter steht... Ich hoffe mir kann jemand helfen

Antwort
von LadyFranzi, 106

Hi, also so wie ich es verstanden habe hat er den Vater in der Vergangenheit umgebracht, und jetzt ist er am Grab seiner Mutter und er soll es ihr jetzt da sagen, bzw. Denken (weil ein innerer Monolog ist ja kein gespräch was man laut macht sondern eher gedanken) Und das mjss jetzt im Präsens sein, also das könntest du so machen: Ich habe Vater umgebracht, dass tut mir so schrecklich leid(also dann hast du das ja im Präsens, weil er sagt was er getan hat und dann noch wie es ihm jetztbdabei geht, und dann einfach weiter im präsens zum beispiel: ich bin verzweifrelt wasnsoll ich tun,... Und so weiter) ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

Viel erfolg😊🌿👍🌸

Kommentar von BlueMonster ,

Okey danke ich versuchs so mal🙈😅

Kommentar von LadyFranzi ,

Gerne😊

Kommentar von BlueMonster ,

Hab gesehen hast ein yt kanal😅

Kommentar von LadyFranzi ,

Ja hab ich, aber noch nicht so mega lange😊

Und hats gekkppt? Also der monolog?😊🌸

Kommentar von BlueMonster ,

Joa also so werd ich definitiv nur diesen schreiben, hört dich irgendwie ungewohnt an🙈 ja hab auch einen😂😅 zwar schon so 7 Monate aber nicht richtig regelmäßig

Kommentar von LadyFranzi ,

Bekommst ein Abo von mir.😊🌸🌿

Kommentar von BlueMonster ,

Niice danke☺️💕

Kommentar von BlueMonster ,

Gleichfals🙆

Kommentar von LadyFranzi ,

🌸😊👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten