Frage von MausMitGebiss, 69

Wir jammern schon jetzt über eine schlechte Welt mit vielen Problemen und Terror - aber wünschen wir uns in 100 Jahren vllt. die gute alte Zeit (die Jetztzeit)?

zurück?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vanillakusss, 34

Bestimmt.

Früher war alles besser, daran wird sich bestimmt nichts ändern. Wenn unsere heutige Zeit nicht durch extrem schlimme Ereignisse geprägt wird, wird sie später als gut angesehen.

Und nein, die Kriege, die heute geführt werden, die Katastrophen usw. die werden später nicht als besonders schlimm angesehen. Einfach weil die Menschen, hundert Jahre später, diese nicht selber erlebt haben. Deswegen werden sie sie auch nicht als soooo schlimm empfinden.

Hoffentlich bleiben wir von schlimmeren Ereignissen verschont...... Und hoffentlich wird unsere Zeit später mal als "gute alte Zeit" angesehen.

Kommentar von vanillakusss ,

Danke für den Stern.

Antwort
von wotan0000, 21

In 100 Jahren werde ich mir nichts wünschen, dann bin ich 157 Jahre alt und es ist mir alles egal. ;-))))

Antwort
von LC2015, 25

Das dürfte vor allem an den Medien liegen. Durch das Internet werden (insbesondere schlechte) Nachrichten schneller verbreitet und sind quasi allgegenwärtig. Es passieren auch nicht mehr schlimme Dinge als früher, nur früher wurde eben nicht über jede Kleinigkeit berichtet, was heutzutage problemlos möglich ist.

Kommentar von DerKleineRacker ,

Nun ja ich wünsche mir die Zeit auch nicht zurück, aber manche Dinge sind einfach schlimmer geworden, manche nicht.

Antwort
von Dummie42, 39

Es wurde und wird zu allen Zeiten gejammert.

Antwort
von wolfram0815, 22

Der Mensch dachte schon immer, dass früher alles besser war! Das ist eine typische menschliche Eigenschaft, die nichts mit der Realität zu tun hat.

Früher war tatsächlich alles besser!!! Da war auch noch Kalter Krieg !!! :-P

Antwort
von Pramidenzelle, 34

Und was genau möchtest du jetzt wissen?

Kommentar von MausMitGebiss ,

Steht klar und deutlich in der Frage.

Antwort
von Hoegaard, 30

In 100 Jahren sind wir alle tot.

Kommentar von kilometercitro ,

ich nicht. ich bin 2

Kommentar von wotan0000 ,

Und welche Kristallkugel hat Dir verraten, dass Du mind. 102 wirst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community