Frage von Mayandreams, 42

Wir in Australien haben nie die could / couldn't Form gelernt , kann mir jmd sagen wann ich sie nutze?

Antwort
von AriZona04, 21

Ich weiß nicht genau, was Du meinst. "Could" heißt konnte oder könnte. Couldn t  heißt konnte nicht oder könnte nicht. Je nachdem, was Du aussagen willst, nutzt Du die entsprechende Form.

Frage beantwortet? Nein? Dann drück Dich klarer aus!

Kommentar von Mayandreams ,

Wie kann ich could in einen Satz einbauen

Kommentar von AriZona04 ,

I could do the homework, but I didn t finish it because ... = Ich konnte die Hausaufgabe zwar machen, aber ich habe sie nicht beendet, weil ...   oder: I could come to you this evening, if you want me to = Ich könnte heute Abend zu Dir kommen, wenn Du willst.

Kommentar von AttackOnTitan46 ,

Could you give me a drink, please ?

Alles was ich in englisch nicht gut kann ist could , das haben wir nicht in Australien gelernt weil da unsere Lehre aus gefallen ist

Danke =)

Antwort
von BadWolf01, 8

Es ist zum einem eine Höflichkeitsform. Could heißt ja so viel wie könnte. Also kannst du diese Form z. B. für Bitten verwenden. Could you please... ? Allerdings kannst du damit auch vergangene Dinge darstellen. Du kannst z. B. sagen I couldn't do it, also ich konnte es nicht tun.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 11

Auch in Australien sind die Wörter und Formen  could und couldn't allgemein bestens bekannt.

Antwort
von Zwitschermaus, 12

Man benutzt es oft, um sehr höflich zu sein: Could I have..., Could you give me..., Could you tell me... usw ;) Also als Möglichkeitsform.

Antwort
von ChickPea, 10

Ich verstehe die Frage nicht?

Wer ist "wir"?  Und wie genau hast du could/couldn't (ein Wort aus dem taeglichen Sprachgebrauch) nicht lernen koennen?

Weil, "wir" in Australien benutzen das jeden Tag und ich kann mich nicht dran erinnern, das dies in Schulen extra unterrichtet wird. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten