Wie hoch ist die Gefahr, dass ein Anschlag der ISIS in der nähe von Pforzheim passiert?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Mario,ich machs mal so,Du fährst gut,wenn Du die Angst ablegst und etwas Vorsicht walten läßt.Tatsächlich wäre nur der Besuch einer sehr großen Veranstaltung etwas gefährlicher,da ein Anschlag dort für das meiste Aufsehen sorgt.Rein statistisch ist es deutlich wahrscheinlicher,das Du von einem Auto angefahren wirst,oder über eine Teppichkante stolperst und Dir das Genick brichst.Also,noch sind wir überall relativ sicher,auch in Nordwürtemberg.Allerdings ist es tatsächlich so,das in Zukunft ,gerade auch durch die Luftangriffe auf Terroristen,wie Boko haram und ISIS / IS,auch wieder viele Unschuldige am Straßenrand,bei der Feldarbeit,auf einem Markt getötet oder verletzt werden.Insofern dürfte sich das Potenzial trotz Selbsttötungen immer wieder auffüllen.Klug wäre es gewesen,eine geheime Aktion zu machen,die Kämpfer lautlos durch eine Spezialeinheit,Fallschirmeinheiten,in Ihren Stellungen und Lagern zu vernichten.Das allerdings würde voraussetzen,das Leben von Soldaten in einem Einsatz zu riskieren.Luftangriffe sind weniger anfällig für Gefallene.In diesem Sinne.Beweg Dich ganz normal und auf ein Konzert oder den größten Weihnachtsmarkt musst vlt,nicht unbedingt gehen.Okay? Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Chance das ein anschlag dich umbringt ist sehr niedrig aber es kommt auch auf dich an ob du oft auf große öffentliche Feste geht!

Nur ein Tipp: wenn du Angst hast förderst di die Isis nur weil sie dann mehr macht haben ( Haben wir in der Schule gelernt :D)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sie angedroht haben auch hier her zu kommen, ist die warscheinlichkeit nicht gering. Da es aber viele Orte sind wo sie Anschläge machen können, ist es eher nicht unbedingt warscheinlichkeit das sie dahin kommen.

Warscheinlicher ist auch so wie die Nachrichten berichten das sie eher in Norden einem Anschlag wagen würden, wegen irgendwas wegen DSL Hauptleitung oder sowas die durch die Nordsee ins Meer geht und dadurch mit der USA verkabelt ist.

Ich hoffe das hilft ein wenig. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshiiiiiiiii
17.11.2015, 17:49

Ich wohne in Hamburg...Ist das Warscheinlich?

0
Kommentar von loewinx
17.11.2015, 18:05

Ich will nichts falsches sagen, aber laut den Nachrichten ist das warscheinlicher als wenn man im Süden Deutschlands wohnt 😉

0
Kommentar von loewinx
17.11.2015, 18:06

Ich wohne in Ostfriesland, also Norden ist sehr nah dran ;)

0

Es liegt in der republik deutschlands, im süden. 1: Der anschlag war in Paris, eine grosse Stadt 2: Es würde eher ein anschlag in köln oder berlin statt finden 3:oder eher in den städten wo viele flüchtlinge sind, da die flüchtlinge auch auf deren Liste stehen. Ich wohne in münster und hier sind mittlerweile mega viele flüchtlinge, und eswerden immer mehr, ich glaube das die sogar eher hier ein atentat machen würden. Ausserdem müssen wir auch noch darum fürchten das an unserer schule jemand amoklaufen willl!! Keine angst, bei euch passiert nichts;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

macht euch doch jetzt nicht verrückt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die amerikanische Regierung wohl erst mal kein Interesse daran hat, die Bundesrepublik in Unruhe zu versetzen, wird das nicht passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu 100% es wurde sogar schon ein video im internet hochgeladen. Die wolln dort alles platt machen.......ne spaß ich hlaub nicht das dort was passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fast keine, die gehen nur auf große Städte, mach dich doch nicht lächerlich ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wo ist pforzheim? keiner weiß wo es ist, chill. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?