Frage von CROSGROSSTERFAN, 46

Wir hatten zu Hquse eine maus die ich draussen abgesetzt habe. Wird sie sterben?

Antwort
von daskatzenweib, 2

Irgendwann wird sie sterben - aber wann weiß wohl keiner. Draußen hat sie eine Chance. Nicht soviel darüber nachdenken. 

War ja schon nett, dass sie bei Euch nicht in der Falle gelandet ist - da wär sie auch gestorben - und ob ein Vogel oder eine Katze oder ein Marder sie fängt ist Schicksal vorher und nach dem aussetzen 'raussetzen'.

Antwort
von Othetaler, 38

Durch das Raussetzen bestimmt nicht. Die ist ja auch von Draußen reingekommen.

Gefahren für Mäuse gibt es draußen natürlich viele.

Antwort
von Steffile, 34

Nein, sie wird einfach zurueckkommen.

Antwort
von Dackodil, 24

Du hast sie nicht abgesetzt, sondern ausgesetzt, was 1. nach dem Tierschutzgesetz strafbar ist und 2. ihren sicheren Tod bedeutet.

Wenn man ein Tier nicht mehr haben will, bringt man es wenigstens ins Tierheim.

Kommentar von domi158 ,

Die Maus ist selber reingekommen, das zwar kein Haustier..

Antwort
von nowka20, 4

viele nachtvögel fressen mäuse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten