colomba am 05.03.2007 um 9:34 Uhr

Wir haben schon sehr lange den "Soda-Maxx" und er hat noch nie den Geist aufgegeben.

Mein Soda-Club cool funktioniert schon seit 4 Jahren einwandfrei.

Was ist genau kaputt? Ich habe einen Sodastream schon 6 Jahre und immer noch funktionstüchtig. Nur ab und zu die Flaschen gewechselt. Aber sonst keine Probleme damit.
colomba am 5. März 2007 13:37 Wir hatten 3 oder 4 verschiedene Wasser Maxxe und auch einen Sodastreamer. Die Kohlensäure wird nicht mehr in die Flasche gepumpt, sondern strömt gewissermaßen vorbei... schwer zu erklären Sorry !
Es gibt meiner Meinung nach nur einen guten Drinkwassersprudelr: das cool drink system. Dieses funktioniert mit allen handelsüblichen Mehrwegflaschen (PET) und kann den CO2-Gehalt wesentlich besser dosieren. Die Verarbeitung ist sehr gut, einzig die Schraubkappen für die Flaschen sollte man alle Jahre wechseln.
Wir haben seit 7 Jahren den Soda-Club "Jet" - habe ihn noch nie entkalkt, er sprudelt und sprudelt und sprudelt.Es war noch nie etwas kaputt... ich kann echt nur sagen "aus Erfahrung sehr gut". Lieben Gruss von Adriana

Ich benutze seit Jahren ein Soda-Club-Sprudler ohne irgendwelchen Elektronik-Schnickschnack (sowas gibt's auch!). Funktioniert bisher einwandfrei.

Zur Beantwortung der Frage müsste man wissen, welcher Art der Defekt ist.
Bei stark kalkhaltigem Wasser hilft nir regelmässiges abschrauben und entkalken mit Zitronensäure.
Meiner Meinung nach ist der stabilste Wassersprudler der AquaPrivat oder Cool Drink Wassersprudler. Der Hersteller gibt sogar 10 Jahre Garantie darauf. Man kann die großen Kohlensäureflaschen mit 10 kg nehmen und spart sich den lästigen Zylindertausch und außerdem eine Menge Geld. Das Teil ist auch sehr hygienisch, da nur die Verschlusskappen der Flaschen mit Wasser oder Saft in Berührung kommen. Die Anschaffung ist nicht ganz billig (ca 300 EUR) aber schon nach ca 1 Jahr rechnet sich die Sache.
http://www.aquaspender.de/wasserspender/wassersprudler.htm
Ich verwende das Gerät schon lange und bin sehr zufrieden damit.
den benutzen wir auch schon seit einigen Jahren , der war noch nie defekt !