gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
46 

Wir hatten schon verschiedene Wassersprudler,leider waren alle nach einiger Zeit kaputt. Welcher hält länger?

gefragt von colombacolomba am 05.03.2007 um 9:34 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.366 Küche x 4.978 Wasseraufbereitung x 9 Wassersprudler x 6

rosenpyramide
beantwortet von rosenpyramide am 5. März 2007 10:46
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir haben schon sehr lange den "Soda-Maxx" und er hat noch nie den Geist aufgegeben.

Kommentar von Simple_avatar4smallpauline am 5. März 2007 11:17

den benutzen wir auch schon seit einigen Jahren , der war noch nie defekt !

krubi
beantwortet von krubi am 5. März 2007 23:08
3x

Mein Soda-Club cool funktioniert schon seit 4 Jahren einwandfrei.

Postman
beantwortet von Postman am 5. März 2007 13:17
2x

Was ist genau kaputt? Ich habe einen Sodastream schon 6 Jahre und immer noch funktionstüchtig. Nur ab und zu die Flaschen gewechselt. Aber sonst keine Probleme damit.

Kommentar von F9e55d68b54cd71650af0698f57f5088smallcolomba am 5. März 2007 13:37

Wir hatten 3 oder 4 verschiedene Wasser Maxxe und auch einen Sodastreamer. Die Kohlensäure wird nicht mehr in die Flasche gepumpt, sondern strömt gewissermaßen vorbei... schwer zu erklären Sorry !

anonym
beantwortet von SaliCS am 5. März 2007 11:29
2x

Es gibt meiner Meinung nach nur einen guten Drinkwassersprudelr: das cool drink system. Dieses funktioniert mit allen handelsüblichen Mehrwegflaschen (PET) und kann den CO2-Gehalt wesentlich besser dosieren. Die Verarbeitung ist sehr gut, einzig die Schraubkappen für die Flaschen sollte man alle Jahre wechseln.

anonym
beantwortet von adriana am 5. März 2007 09:56
2x

Wir haben seit 7 Jahren den Soda-Club "Jet" - habe ihn noch nie entkalkt, er sprudelt und sprudelt und sprudelt.Es war noch nie etwas kaputt... ich kann echt nur sagen "aus Erfahrung sehr gut". Lieben Gruss von Adriana

opitz
beantwortet von opitz am 5. März 2007 11:10
1x

Ich benutze seit Jahren ein Soda-Club-Sprudler ohne irgendwelchen Elektronik-Schnickschnack (sowas gibt's auch!). Funktioniert bisher einwandfrei.

lachnieth
beantwortet von lachnieth am 5. März 2007 09:44
1x

Zur Beantwortung der Frage müsste man wissen, welcher Art der Defekt ist.
Bei stark kalkhaltigem Wasser hilft nir regelmässiges abschrauben und entkalken mit Zitronensäure.

Kommentar von 14aa02d2ca0515d0c53f1d6678e3ca34smallopitz am 5. März 2007 11:11

Wieso entkalken? Bei mir füllt man Leitungswasser in eine Flasche und pustet dann Kohlendioxid rein. Da kann doch nix verkalken??!!

Kommentar von 7e4719290f103803e522699e825d275fsmalllachnieth am 5. März 2007 13:20

Sorry, Frage falsch verstanden - meinte dat Ding am Wasserhan

anonym
beantwortet von qayqay am 8. März 2008 09:03
0x

Meiner Meinung nach ist der stabilste Wassersprudler der AquaPrivat oder Cool Drink Wassersprudler. Der Hersteller gibt sogar 10 Jahre Garantie darauf. Man kann die großen Kohlensäureflaschen mit 10 kg nehmen und spart sich den lästigen Zylindertausch und außerdem eine Menge Geld. Das Teil ist auch sehr hygienisch, da nur die Verschlusskappen der Flaschen mit Wasser oder Saft in Berührung kommen. Die Anschaffung ist nicht ganz billig (ca 300 EUR) aber schon nach ca 1 Jahr rechnet sich die Sache.

http://www.aquaspender.de/wasserspender/wassersprudler.htm

Ich verwende das Gerät schon lange und bin sehr zufrieden damit.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Das neue Prince of Persia ruckelt nach einiger zeit?

Katze jault seit einiger Zeit, warum?

Mein PC geht seit einiger Zeit immer einfach aus.

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.