Frage von Hjosch196, 34

Wir hatten kurzfristig eine Flugreise gebucht, 3 Wohen vor Abflugstemin. 6 Tage nach Buchungsterrmin hat mein Partner per SMS mit mir "Schluß" gemacht?

ich soll mir ein ärztliches Attest besogen um stonieren zu können und im Reisebüro schnellstens abgeben. Konnte es beruflich bedingt nicht an dem Tag abgeben und fragte persönlich per Telefon nach ob es morgen (Samstag) auch noch reicht Antwort Reisebüro, wieso Attestt, es handelt sich doch nur um eine Namensumschreibung..........aber hallo weshalb Namensumschreibung????? Ich wäre plötzlich krank geworden, könne nicht fliegen und er hat jetzt "Ersatz" gesucht hat er dem Reisebüro erzählt. Gut, Reisebüro sagte, sie brauchen mein Attest nicht. Es stellte sich dann heraus das die Gesellschaft den Namen nicht mehr umschreiben konnte, da zu kurzfristig (6 Tage vor Anritt der Reise). Das Angebot vom Reisebüro die Reise komplett oder teilweise zu stonieren, lehnte er ab. Ich gehe nun davon aus das die Begleitperson und er t rotzdem versucht haben mit meinem Namen zu fliegen (Ticket). Schon am 1. Urlaubstag kam SMS (die dicke Rechnung kommt noch ffür dich) Muß dazu sagen, die Reise wurde auf seinem Namen und seinem Konto abgebucht. Nun will er natürlich das Geld für meinen Aufenthalt. Muß ich zahlen???????

Antwort
von bikerin99, 15

Wenn du nichts zahlst, kann er es gerichtlich einklagen. Du hebst dir deine Unterlagen auf, bzw. schau, dass du schriftlich vom Reisebüro die Bestätigung bekommst, dass die Namensumschreibung nicht möglich war. Außerdem weshalb solltest du etwas zahlen, was du wegen ihm nicht in Anspruch nehmen konntest? Er ist selbst dafür verantwortlich.
Lass dich nicht unter Druck setzen. Notfalls sperre seine Nummer auf deinem Handy.

Antwort
von KeinName2606, 19

Würde ich nicht zahlen. Wenn mein Freund mich auf eine Reise einlädt und dann Schluss macht, hat er Pech gehabt. Auf dieses "ärztliche Attest" bringen würde ich gar nicht eingehen; denn das nennt man Betrug.

Antwort
von Rubin92, 19

So blöd wie der muss man erst sein.. nein du musst nichts zahlen.
Er hat den Vertrag mit denen, geht ja von seinem Konto ab.

Antwort
von stubenkuecken, 24

Du hast (k)einen Vertrag Unterschrieben, oder doch.

Antwort
von glaubeesnicht, 14

Du hast keinen Vertrag unterschrieben, mußt also auch nichts zahlen.

Antwort
von atijaja, 16

Er hat dich zu einer Reise eingeladen
Und du hast sie nicht mitgemacht

Wo ist das Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten