Wir hatten eine Arbeit über die Kommasetzung geschreiben und jetzt hat mir der Lehrer eine 5 gegeben, weil ich kommas gesetzt habe,?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kannst du deine Frage nochmal genauer erläutern? Verstehe dein Problem noch nicht ganz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die Kommas auch an der richtigen Stelle eingesetzt ?

Rede mal mit deinem Lehrer darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es gramatikalisch richtig ist, darf sie auch keine Punkte deswegen abziehen. Falls sie es getan hat, würde ich mich darüber beschweren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komma, Kommata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrStrosmajer
07.03.2016, 17:16

Kommatas klingt cooler. Da weiß man doch wenigstens, daß es mehrere sind.

Atlas = Atlasse

Globus = Globusse (veraltet: Globüsse).


0
Kommentar von Akka2323
07.03.2016, 17:17

Atlas, Atlanten
Globus, Globen

1
Kommentar von JuraErstie
07.03.2016, 17:21

Immer wenn ich Leute sehe, die den Plural so nutzen, frag ich mich: Wie ist das sonst so bei euch? Finger, Fingers? Messer, Messers?

Interessiert mich wirklich!

0

Wenn Deine Kommasetzung so ist, wie Deine Rechtschreibung, hast Du zu Recht eine 5 bekommen.

gramattikalisch / das / auf / bestimmtes / setze / kommatas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?