Frage von LilaBlume1, 20

Wir Harz 4 gekürzt?

Also ich habe mein Abschluss nach Klasse 10 und gehe noch ein Jahr weiter zur Schule, und weil neben bei noch Geld verdienen will möchte ich einen Nebenjob beginnen. Also was ich jetzt meine ist, wir beantragen Harz 4 und frage mich ob das was ich im Nebenjob verdiene vom Harz 4 gekürzt wird?

Danke im voraus ;)

Antwort
von ScienceFan, 7

Da gilt ein Freibetrag von 100€.

Antwort
von BTyker99, 13

Ich denke, man hat einen monatlichen Freibetrag (130 Euro?). Alles was darüber geht, wird von Hartz 4 abgezogen.

Kommentar von LilaBlume1 ,

hmmm oki

Antwort
von lanlan0000, 16

Ich glaube je nachdem wieviel du verdienst, wird es angerechnet

Kommentar von LilaBlume1 ,

wieviel denn ungefähr

Kommentar von lanlan0000 ,

Ich glaub du darf so ungefähr 140 dazu verdienen ohne das es angerechnet wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten