Frage von kirachanni, 49

wir habt ihr es eurem Partner gesagt dass ihr euch schneidet bzw svv habt und wie hat er reagiert?

Ich hab nur Angst davor dass er es sieht deswegen will ich es ihm sagen . Ich habe viele tiefe Narben an den Beinen also Schnitte die aufgehen & ganz normale Kratzer vom ritzen . Ich hab schon mit ihm geschlafen aber nur als es dunkel war und unter der Decke und da hat er nichts gemerkt . Ich kann mich dann nie entspannen weil ich immer Angst habe er sieht es. Ich bin sogar schon so eingeschränkt dass ich nicht mal mehr am Tag zu ihm gehe aus Angst er würde dann nie Narben sehen . Und wenn ich meine Tage hab schlafen wir auch zsm kann das nicht als Ausrede benutzen . Ich hab jedes Mal Angst wenn ich mit ihm schlafe davor kennt ihr das ?

Antwort
von schokocrossie91, 17

Ich bin offen mit meinen Narben und er wusste schon bevor wir zusammen gekommen sind von ihnen. Während der Beziehung sind auch noch einige dazu gekommen. Natürlich lösen sie keine Freude aus, aber mein Partner weiß, woher dieses ungesunde Verhalten bei mir kommt und unterstützt mich in der Therapie. Anders würden sowohl er als auch ich nicht wollen (außer natürlich gesundes Umgehen mit Druck meinerseits, aber daran arbeite ich ja).

Antwort
von Heldinnen, 9

Als ich gemerkt hab, dass es zwischen meinem Freund und mir ernst wird,habe ich mich mit ihm hingesetzt, hab ihm die Narben gezeigt und ihm die Gründe aufgezählt. Er War natürlich nicht begeistert,aber er hat gesagt, dass das passiert ist und dass man da jetzt nichts mehr dran ändern kann. Also an deiner Stelle würde ich ihm alles in Ruhe erklären.  

Antwort
von Aleqasina, 31

Du brauchst einen Partner, der voll und ganz zu dir steht, auch mit deinen Besonderheiten. Er sollte dich stabilisieren können, wenn es dir nicht gut geht und dir Sicherheit geben. Dazu muss er natürlich davon wissen.

Irgendwann wird er es doch erfahren. Wenn er dann hysterisch reagiert und dich ablehnt, wäre es schlimm. Also solltest du ihn möglichst bald einweihen und erklären, wie es dir in kritischen Situationen geht. Wenn er es nicht begreifen und akzeptieren will, dann ist es besser, die Beziehung nicht noch weiter zu vertiefen. Dann lieber gleich einen Trennung vollziehen.


Kommentar von kirachanni ,

Ne er weiß es eig schon. Nur das war früher . Er bleibt bei mir egal wie ich aussehe . 

Kommentar von Aleqasina ,

Wenn er es weiß und du das SVV überwunden hast, wo ist dann das Problem?

Antwort
von Felyne, 25

Würde damit aufhören und ihm dass dann auch gleich so sagen.
Du hättest eine schwierige phase hinter dir und du würdest derzeit versuchen damit aufzuhören... du würdest dir wünschen dass er die Narben akzeptieren kann wenn du ihm dafür versprechen würdest es nichtmehr zu machen... (falls du es noch machst)

Wenn er dich liebt wird er sich höchstens sorgen machen und dich bitten das zu lassen... :)

Kommentar von kirachanni ,

Ja er macht nie Schluss egal wie ich aussehe . Er weiß es von früher aber da war es nicht schlimm und nur bisschen am Arm .

Das Problem ist ich habe mps/dis. Also noch nicht diagnostiziert weil man dafür das 18 lj abwarten muss sagt meine Psychiaterin. Also noch ein halbes Jahr ca

Kommentar von Felyne ,

Würde es ihm auch in diesem Fall sagen, wenn er es rausfindet wird er warscheinlich nicht froh darüber sein dass er es nicht durch dich erfahren hat. :S

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten