Frage von Pluche 26.10.2008

Wir habn im Haus immer mal wieder kleine braune Käfer mit kugelrunden körpern,wie heißen die ??

  • Antwort von baerli0955 27.03.2009

    Hallo , auch ich suche gerade nach mehr Information von diesen kleinen braunen Käfern , wir wohnen seit ca. 4 Monaten in einer komplett gestellten Einliegerwohnung , also alles sehr trocken und wenns die Sonne gibt dann haben wir sie den ganzen Tag , deshalb von Feuchtigkeit kann es bei mir nicht sein , ich habe diese kleinen Käfer nur in der Küche , alles gefliest , Hund ist auch da , aber die Futternäpfe stehen in dem Flur , sämtliche Schränke , da wo sich Vorrat befindet duchgesehen , habe schon Nudeln , Reis , Mehl u. alles solche Sachen in Vorratsgläsern , also wo die bei mir in der Küche herkommen , noch keinen Schimmer , seit es etwas wärmer geworden ist sehe ich sie , knacken auch so wenn man sie zerdrückt , sind braun ,noch keinen mm groß,länglich und momentan so 4-6 Stück am Tag , scheint aber wohl bei mehreren ein problem zu sein , vielleicht wirklich so ein Brotkäfer der so was in der Art von Krümeln u. so mag . Mal sehen wie lang es noch währt , habe schon mal überlegt etwas Natronpulver aufzustellen . Werde noch mal berichten was sich so veändert o. nicht . l. G. Daggi

  • Antwort von ninak 28.10.2008

    das können Brotkäfer sein. Kann man z.B. mit Tiertrockenfutter einschleppen. Lieben dann aber alle trockenen Lebensmittel und hausen auch dort (z.B. Zwieback, Semmelbrösel...). Bekämpfen kannst du die, indem du alle Lebensmittel z.B. in Plastikdosen packst. Dann haben die Tierchen kein Futter und kein Zuhause mehr und verschwinden.

  • Antwort von antoniusg 28.10.2008

    Wo er raus gekommen ist, dort ist jetzt ein kleines Loch im Holz?

  • Antwort von majosandra 26.10.2008

    Schau mal hier:

    http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/index2.php?p=53&g=g4

    Dort kannst Du alle Merkmale eingeben und wirst sicher fündig!

  • Antwort von gargamel2003 26.10.2008

    Karl ?

  • Antwort von hajottka 26.10.2008

    Wanzen? Läuse?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!