Frage von panda2468, 40

Wir haben zuhause eine Musikanlage mit zwei großen boxen,wie kann man sich da mit Android verbinden.hab schon alles ausprobiert.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, 14

wenn es keine kompakt, sondern eine bausteinanlage ist, dann besteht immer irgendwie eine möglichkeit, eine analoge signalquelle anzuschließen. meistens via chinch. schau mal nach einem anschluss "aux" dann brauchst du noch ein entsprechendes adapterkabel von Ø 3,5 mm Klinke nach chinch.

verwende aber nicht den phonoanschluss. der hat einen anderen signalpegel als z.B. tape, aux oder CD

den verstärker müsstest du auf die entsprechende quelle einstellen z.B. Aux. fang aber langsam an, dreh also erst mal die lautstärke am handy und der anlage herunter.

das beste ergebnis wirst du erzielen, in dem du das handy bei ungefähr 80% der vollen lautstärke einpegelst und die anpassung dann über die endstufe vornimmst.

lg, Anna

Antwort
von user6363, 22

Neuere Systeme haben eigentlich so gut wie immer Bluetooth, zur Not einfach Klinkenstecker (3,5 mm) zu Klinkenstecker (auch 3,5mm), dann einfach Musik abspielen und alles was dein Handy ausstößt kommt über deine Lautsprecher. 

Kommentar von Lilalaunebaer69 ,

Ein Handy mit 8mm Klinke ? Respekt !

Kommentar von user6363 ,

3,5, pardon, hab noch die alten Maße im Kopf. 

Antwort
von Maximussolo, 26

Würde ich auch sagen aber wie wäre es mit einem AUX Kabel.

Kommentar von panda2468 ,

Hab ich auch schon,aber bei meinem Handy wird nichts angezeigt uND bei der Anlage auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten