gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wir haben zu wenig Sex

gefragt von SilviMausi am 27.08.2008 um 10:03 Uhr

Hallo zusammen ! Ich bin mit meinem Freund nun 8 ½ Jahre zusammen. Unser meist einziges Streitthema ist Sex. Er will immer und ich so gut wie nie. Wir haben ca. alle 8 Wochen 1 x Sex. Ja, es ist verdammt wenig aber ich habe einfach keine Lust dazu. Ich weiß nicht warum. Meist nervt er mich damit und ich fühle mich schon wieder unter Druck gesetzt. Wir lieben uns und haben auch vor irgendwann mal ein Kind zu bekommen. Könnt Ihr mir hier einen Rat geben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.901 Partnerschaft x 3.952 Sex x 3.673

Imbecillitas
beantwortet von Imbecillitas am 27. August 2008 10:09
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

vieleicht ist der sex nicht so toll. gibt da das buch: der perfekte liebhaber (autor lou paget) für ihn. würd ich ihm aber so nicht schenken, könnte man schließlich als kritik auslegen. gibt auch noch das buch die perfekte liebhaberin (für dich halt). kannst ja mal beide zusammen kaufen. vieleicht belebt das was.

Kommentar von 07b6983d22e967beab2f3a156800f5a1smallgertrude2 am 27. August 2008 10:12

der perfekte liebhaber ist super.

anonym
beantwortet von Mietnormade am 27. August 2008 10:06
3x

Falls Ihr Kinder haben wollt, solltet Ihr die 8 Wochen Phasen reduzieren, sonst wird das höchstwarscheinlich nichts. Ist halt wie beim Lotto, mehrere Tippscheine erhöhen die Gewinnwarscheinlichkeit.

anonym
beantwortet von Sowohl am 27. August 2008 10:06
3x

Da kann man(n) schwer raten!

Wenn du ihn liebst und nur alle 8 Wochen mit ihm Sex haben willst, dann stimmt etwas grundlegendes nicht.

Kirsche69
beantwortet von Kirsche69 am 27. August 2008 10:05
3x

Geh mal zum Frauenarzt und lass dich untersuchen. Bei meiner Freundin wirken z. B. Hormone sehr lustkillend. Wenn du die Pille nimmst, kann es daran liegen. Aber es gibt auch genügend andere medizinische Gründe. Die kennt der Arzt

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 27. August 2008 10:07
2x

Ich würde euch mal zu einer Paartherapie schicken! Dort käme vielleicht der Grund für deine Unlust raus. 1 mal in 8 Wochen halte ich auch für etwas selten und für diese Unlust muss es ja Gründe geben!

Djinndrache
beantwortet von Djinndrache am 27. August 2008 10:05
2x

Das müsst ihr schon unter euch ausmachen. Wenn du nicht willst, dann willst du nicht.

Kommentar von Sowohl am 27. August 2008 10:07

So einfach kann das Leben sein.

Ullilli
beantwortet von Ullilli am 28. August 2008 21:22
1x

Wer sagt eigentlich wie oft normal ist? Und was ist schon normal? Lass dich auf keinen Fall unter Druck setzen und zum Fraunarzt musst du auch nicht und schon gar nichts schlucken dagegen oder dafür. Sei locker und steh dazu, wenn du keine Lust hast. Wenn es euch als Paar zu sehr belastet, dann würd ich euch raten zu einer Beratungsstelle zu gehen.

petra066
beantwortet von petra066 am 27. August 2008 15:18
1x

Tja, das ist ein übler Kreislauf, in den ihr da rein geraten seid. Solange er dauernd über Sex redet vergeht dir die Lust :( Da hilft nur eines. Ihr müsst euch beide darüber klar werden, dass man nichts erzwingen kann und Sex nur dann Spass macht, wenn ihr beide den wollt. Also nicht mehr drüber reden, sondern den Partner akzeptieren wie er ist. Verbringt angenehme Stunden miteinander, unterhaltet euch nicht über Sex......es gibt auch andere Themen. Er braucht öfter Sex, okay. Du eben nicht. Ist auch okay. Wenn ihr den Druck weg bekommt, dann kann die Sexualität auch völlig normal ablaufen. Mal ganz ehrlich.....wie schwachsinnig ist das denn.....dass man sich merkt in welchen Abständen man Sex hatte. Ganz ehrlich. Das merke ich mir nicht. Ich mache es dann, wenn ich Lust habe. Darüber führe ich kein Buch oder einen Kalender. Liebe braucht keine Beweise, aber Verständnis :)

horbach
beantwortet von horbach am 28. August 2008 13:06
0x

Hallo, ich glaube nicht, dass so wenig Lust normal ist. Irgendwas läuft da ganz schlimm schief bei dir. Geh mal zum Frauenarzt und erkläre ihm/ihr das Problem. Auf Dauer kann das nicht gutgehen, bald wird dein Freund sich Alternativen suchen...

Jardinieri81
beantwortet von Jardinieri81 am 27. August 2008 10:57
0x

Ich weiß ja nicht wie alt Du oder ihr beide seid, aber ich finde wenn man sich liebt sollte man mindestens alle zwei wochen mal in die Kiste springen. 8 Wochen sind ein großes Problem und ich würde mich da dann als Mann nach alternativen umsehen ehrlich gesagt - also ab zum Arzt oder zur Therapie!

Jana07
beantwortet von Jana07 am 27. August 2008 10:17
0x

Einerseits ist es ja ein Beweis das er dich immer noch Attraktiv findet,wenn er jeden Tag Sex mit dir haben will!Und wenn ein mann auf lange Sicht nicht das bekommt was er haben will,kann er in versuchung kommen,das er es sich woanders holt!daher würde ich mich dringend mit ihm unterhalten!

pegolina
beantwortet von pegolina am 27. August 2008 10:15
0x

Geht zu einer Paartherapie.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.