Frage von paulatimo7, 25

Wir haben vergessen bei der Steuererklärung 2014 die Privatschulgebühren anzugeben?

Ich habe vergessen die Privatschulgebühren des Jahres 2014 bei der Steuererklärung für 2014 anzugeben. Jetzt sitze ich gerade an der Erklärung für 2015. Er ist nicht mehr auf der Privatschule , aber kann ich die Gebühren für 2014 in 2015 angeben? Für 2013 wurden uns (wegen ärztlichem Attest)die Gebühren als außergewöhnliche Belastungen anerkannt. Es würde sich also lohnen ?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von StBWeide, 6

Hallo Paula, ich nehme an, dass die Einspruchsfrist bereits abgelaufen ist. Somit gibt es nur noch die Möglichkeit der Korrekturvorschrift nach Par. 173 AO solange kein grobes Verschulden vorliegt. Und die Ausgaben für die Privatschule sind Sonderausgaben. VG, David

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten