Frage von storylover, 81

Wir haben uns einen Labradorwelpen gekauft . Könnt ihr mir einen guten Namen empfehlen, der zu einem kleinen verspielten Hund passt?

Hund ist 8wochen alt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Delveng, 81

@storylover, 

nachfolgend biete ich Dir ein paar Namen für Hunde an. Vielleicht findest Du ja unter den Namen einen, der Dir gefällt.

Seit Jahren sammle ich Namen real existierender Hunde. Die Namen sind alphabetisch geordnet.

Abby, Adolf, Aika, Ares, Argo, Akimo, Akino, Akita, Alja, Amy, Angy, Anjou, Anna, Anton, Antony, Anouk, Anuschka, Archilles, Areta, Argo, Ari, Arko, Askhan, Askari, Assanto, Aura, Ayasha, Babsi, Balau, Balou, Balu, Barney, Basko, Becky, Bella, Ben, Bengi, Bentley, Bilbo, BJ, Bonny, Bosse, Brego, Brösel, Buddy, Butsch, Calle, Candy, Cara, Cari, Carlos, Cartman, Caspar, Cassie, Cesa, Cessi, Charley, Chevrolet, Chica, Chico, Chilli, Coca, Coco, Collin, Cooper, Cosmo, Crusty, Cuno, Daika, Daria, Dexter, Diego, Dina, Donna, Duke, Duna, Dylan, Edda, Ego, Ella, Elmo, Emma, Emmi, Ennio, Enno, Eule, Fannie, Fee, Fergus, Fidel, Figo, Finja, Fips, Flaffy, Flocke, Freddy, Frida, Friedolin, Frodo, Gilda, Gimmi, Gina, Gino, Gipsy, Gizmo, Godo, Gogo, Goofy, Grizzly, Hanna, Hape, Happy, Hardi, Hennri, Henry, Hera, Hermann, Holly, Hugo, Idefix, Ira, Isi, Ivan, Ivy, Jack, Jacky, Jacomo, Jami, Janosch, Jerry, Jocker, Jockey, Joey, Johnny, Joker, Jomo, Josie, Joschi, Juma, Kalle, Karla, Kendy, Kessy, Kimba, Kira, Kiry, Kyra, Klara, Kodiak, Kona, Krümel, Lalla, Lander, Lara, Lars, Lazy, Leika, Leila, Lenni, Lenox, Lennox, Leo, Leon, Line, Lino, Lisa, Lisette, Lola, Loma, Lotti, Louis, Luigi, Luna, Luno, Maddy, Maggy, Mailo, Maja, Maki, Marlo, Marlon, Marron, Max, Merle, Mia, Micy, Mika, Mila, Miles, Mille, Mimo, Möffe, Mokka, Momo, Moods, Moon, Mopsi, Moqui, Moritz, Mylo, Nala, Nefelia, Nefi, Nelly, Neo, Nike, Nikita, Nuri, Nyla, Odin, Ogie, Ole, Oscar, Oskar, Otter, Otto, Ouzo, Ozzo, Paco, Paloma, Paul, Paula, Paule, Pauline, Pelle, Peppels, Pepsi, Perry, Phoebe, Pico, Piter, Pitt, Polli, Quando, Quito, Raffy, Räuber, Ria, Richi, Riley, Ritschie, Rocco, Rocko, Rocky, Rogi, Ronja, Rosheen, Roshin, Rosco, Rosso, Rouge, Ruby, Sally, Sam, Samanta, Sami, Sammy, Santi, Shana, Shania, Sharly, Sharon, Sheyla, Sid, Shira, Shiro, Shiva, Sira, Skipper, Skolli, Spaik, Spaki, Sparky, Spiky, Storm, Tacilo, Tammy, Teddy, Terry, Tessa, Tequila, Thyson, Tiago, Timbo, Tina, Tinka, Toby, Toni, Torres, Trinity, Trixi, Tyson, Vito, Waity, Whiskey, Willi, Wilma, Wynona, Yana.

Kommentar von Realisti ,

Adolf?

Kommentar von storylover ,

Vielen dank da sind sehr viele gute namen dabei

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Adolf könntest du aus der Antwort endlich entfernen.

Kommentar von Delveng ,

@MaggieSimpson91, 

nein, das werde ich auf keinen Fall tun.

Wie gesagt, ich sammle seit Jahren Namen real existierender Hunde. Eines Tages kamen 2 Damen (Ein Paar) zu uns und brachten zwei Rüden mit. Der eine Rüde hieß Adolf (Adolf H.) und der andere Rüde hieß Hermann (Hermann G.). Dass diese beiden Damen ihren Hunden diese Namen gaben, kann nur an deren politischer Gesinnung liegen. Wie auch immer, ich lernte damit also einen Hund mit dem Namen Adolf und einen Hund mit dem Namen Hermann kennen. Deswegen kamen diese Namen auch in meine Sammlung hinein. Es kann unmöglich mein Problem sein, wenn sich irgend ein Mensch an irgend welche Namen stört.

Kommentar von wotan0000 ,

Adolf finde ich für einen Hund doof. Ist aber der Name ohne Hintergrund.

Was machen wir aber mit Männern, die diesen Namen tragen? Erschiessen?

Sorry, Adolf ist ein uralter NAME und in Deutschland nicht verboten. Wenn die meisten gleich an Hitler denken ist das nicht zu ändern.

Antwort
von Margotier, 50

Ich denke nicht, dass Ihr einen Labrador-Welpen habt, ohne Papiere ist es ein Mischling.

Ein reinrassiger Labrador hätte bereits einen Namen und wäre mit acht Wochen noch nicht bei Euch, der arme Kerl ist wohl ein Wühltischwelpe :-(

Bei der Namenswahl achte darauf, dass der Hund nicht klein und verspielt bleibt.

Beschafft Euch unbedingt das Buch "Welpen" von Clarissa von Reinhardt.

Kommentar von storylover ,

tut mir leid ich meinte labradoodle

Kommentar von Margotier ,

Also tatsächlich einen Mischling.

Antwort
von Realisti, 78

Klein und verspielt - ein Labrador?

Das wird sich ganz schnell ändern, dann hört sich Flöckchen oder Hopsi albern an.

Soll er dann umbenannt werden oder willst du ihm nicht lieber gleich einen würdigen Namen geben?

Ruf den gewählten Namen mal laut. Eigenet er sich für Kommandos oder fürs Auschimpfen?

Kommentar von storylover ,

Einen Namen beibehalten

Antwort
von Janaaanad, 52

Rüden:
Sammy
Sparky
Spaik
Damon
Demon
Eddy
Jasper
Balou

Hündin:
Clara
Tessa
Sita
Lotta
Lotte

Aber eig haben die immer schon nen Namen :/

Lg Yana

Antwort
von wotan0000, 57

Der Hund bleibt nicht klein und evtl auch nicht verspielt.

Püppi klingt gut beim Welpen aber beim erwachsenen Hund?

Kommentar von storylover ,

Und bei einen für Welpe und erwachsenen

Kommentar von wotan0000 ,

Kira - weiblich

Kiro - männlich

Antwort
von Goodnight, 34

Ein Labrador darf laut Zuchtreglement erst ab 10 Wochen abgegeben werden, zudem hätte er schon einen Namen, wenn es denn ein Labrador wäre. Somit hast du einen Welpen, der vielleicht mal Ähnlichkeit mit einem Labrador hat. Das war es dann auch schon.

Kommentar von storylover ,

ach komm. entweder beantworte die Antwort oder du bleibst leise

Kommentar von Goodnight ,

Da hast du recht, leider provoziert deine Frage bei Hundeliebhabern zu solchen Bemerkungen.

Kommentar von storylover ,

was macht es aus wenn man diesen Hund ab 9 einhalb Wochen holt oder ab 10 Wochen in drei tagen macht niemand so große Fortschritte 😂 das sollte auch ein hundeliebhaber wissen

Kommentar von Goodnight ,

Der Unterschied ist, dass es dir Wurst ist woher der Welpe kommt, Geiz ist geil, ist beim Hundekauf eine unschöne Sache.

Antwort
von ninamann1, 54

Meiner heißt Toy

Antwort
von Maliakhaleesi, 57

Jack, Taylor, isaac

Antwort
von lolacr7, 24

Felix , bello , Frodo , sam , lui , Lou ,

Antwort
von MrZurkon, 45

Brutus

Antwort
von KuehleHilfe, 58

Kirito