Frage von Ulliwi66, 48

Wir haben uns ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft. Kühlschrank sowie Standheizung funktionieren leider nicht mehr, weder auf Strom noch Gasbetrieb. Was tun?

Wohnen in 21244 Buchholz. Hat jemand einen guten Tipp ?

Antwort
von Wiesel1978, 29

Ursachenforschung ;) kommt Strom beim Kühlschrank an, benötigt die Standheizung Strom zum anspringen und bekommt sie das usw. Wenn nichts gefunden wird, sind die beiden Dinger hinüber. Neue kaufen

Kommentar von dermick74 ,

Seh ich auch so. Erstmal Strom prüfen ob der überall da ankommt wo er hingehört. Gas ist immer etwas komplizierter.......da muss anständig geprüft werden. Für den Anfang gilt aber auch hier......kommt Gas an wenn man es aufdreht ?

Antwort
von chevydresden, 13

Fehler suchen und entsprechend reparieren (lassen).

Antwort
von franz48, 17

Anstatt deinen Wohnort anzugeben (wozu?), hättest du lieber erzählen sollen, um welches Wohnmobil es geht.

Kommentar von dermick74 ,

Das mit dem Wohnort ist doch gut...vielleicht ist ja jemand da in der Nähe und könnte "mal gucken".....

Kommentar von franz48 ,

Die Wahrscheinlichkeit, das Einer das gleiche Modell hat und diesen Fehler kennt, ist ungleich höher, als das irgendeiner in deiner Nähe wohnt und Zeit/Lust hat, sich das anzuschauen.

Antwort
von xChris97, 32

Vieleicht sind ja nur die Sicherungen defekt oder ausgeschaltet ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community