Frage von Bizzleshawty, 35

"Wir haben uns durch Schall & Rauch gelebt" = Bedeutung?

Kann mir jemand sagen, was dieser Spruch bedeutet?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 25

Man sagt manchmal. Namen sind nur Schall und Rauch. Gemeint ist damit, dass es eigentlich unbedeutend für eine Unterhaltung ist, wer was gesagt hat. Deinen Spruch habe ich zwar so noch nicht gehört, wenn man das aber überträgt bedeutet das, dass eure Beziehung nur unbedeutend gewesen ist.

Antwort
von hthugjayjoe, 18

Bedeutet das sie zum Beispiel immer viel Party gemacht haben und viel Geld verprasst, alle Frauen flach gelegt haben etc. bedeutet ungefähr das gleich wie ein Leben in Saus und Braus geführt zu haben. Man hat viel Spaß gehabt und viel erlebt aber Endeeffekt bleibt Nix übrig außer gegebenenfalls die Erinnerung( wenn man nicht zu Betrunken war 😂✌🏾️)

Antwort
von Schleit, 17

Ich kann ehrlicherweise keine sinnvolle Bedeutung erkennen. Schall und Rauch wurde in Goethes Faust 1 geprägt und ist Symbol für Vergänglichkeit.

Antwort
von Huckebein, 15

Man hat zwar miteinander gelebt, hat sich gegenseitig ertragen, ohne dass man sich jemals wirklich etwas zu sagen gehabt hätte.

Ansonsten verstehe ich unter "Schall und Rauch" hohles Geschwätz, das zwar tönt, aber sich in Rauch auflöst, ohne etwas Brauchbares hinterlassen zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten