Frage von katrinjhaas, 40

Wir haben super viele Eicheln im Garten. Kennt Ihr ein praktisches Hilfsmittel um die Eicheln einfach und schnell aufzusammeln?

Antwort
von Gundi96, 13

Es gibt diese Rolldinger (ka wie die heißen. Man rollt es auf em biden und alles geht darein.

Antwort
von eni70, 21

Nun vermutlich nicht mehr, im nächsten Jahr leg rechtzeitig ne Plane oder bei Eicheln reicht auch ein Netz drunter, so erntet man auch Oliven, die ähnlich gross sind. 

Dieses Jahr nimm einen Laubrechen und nach einen Haufen, dann ausklauben oder über ein Kompostsieb schaufeln, dann dürften die Eicheln oben übrig bleiben.

Super Sache!

Kommentar von eni70 ,

PS: Das mit dem Staubsauger wäre mühsam, aber nicht unmöglich, zieh einen Damenstumpf drüber. Allerdings saugst du vor den Eicheln allen anderen Mist auf, Blätter usw, deshalb sehr mühsam:-(

Antwort
von freenet, 15

Laubrechen finde ich am effektivsten. Ich praktiziere das beim Zusammenrechen der Fruchtbecher der Bucheckern. Klappt prima!

Antwort
von Peter501, 18

Schafft euch paar Wildschweine an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten