Wir haben super viele Eicheln im Garten. Kennt Ihr ein praktisches Hilfsmittel um die Eicheln einfach und schnell aufzusammeln?

3 Antworten

Nun vermutlich nicht mehr, im nächsten Jahr leg rechtzeitig ne Plane oder bei Eicheln reicht auch ein Netz drunter, so erntet man auch Oliven, die ähnlich gross sind.

Dieses Jahr nimm einen Laubrechen und nach einen Haufen, dann ausklauben oder über ein Kompostsieb schaufeln, dann dürften die Eicheln oben übrig bleiben.

Super Sache!

PS: Das mit dem Staubsauger wäre mühsam, aber nicht unmöglich, zieh einen Damenstumpf drüber. Allerdings saugst du vor den Eicheln allen anderen Mist auf, Blätter usw, deshalb sehr mühsam:-(

Laubrechen finde ich am effektivsten. Ich praktiziere das beim Zusammenrechen der Fruchtbecher der Bucheckern. Klappt prima!

Es gibt diese Rolldinger (ka wie die heißen. Man rollt es auf em biden und alles geht darein.