Frage von Birgitmarion, 13

Wir haben statt Kabel TV vor längerer Zeit hier so eine SAT Anlage installiert bekommen. Seitdem gibt es immer wieder Probleme?

Die Verwaltung kündigte Kabel TV und ließ 1-stimmig eine SAT Anlage installieren. Das sollte angeblich genauso gut sein wie Kabel TV, stimmt aber nicht! Immer wieder habe ich Störungen, vor allem bei den Privatsendern! Das Bild verpixelt sich und der Ton ist abgehackt bzw. fällt weg! Ich habe auch schon mal in der Zeit die Firma hier gehabt, um zu messen, ob überhaupt alles richtig rein kommt! Aber immer noch gibt es Probleme. So bekomme ich beispielsweise den Sender SAT 1 GOLD nur noch mit gewaltigen Störungen herein! Ich habe auch schon mehrmals an die Firma Mails geschickt, auch angerufen, aber es tut und ändert sich nichts! Was kann ich machen, damit ich endlich wieder guten Empfang bekomme? Leider ist diese Anlage auf Jahre gemietet, sodass ich auch nicht wieder wechseln kann. Nur auf eigene Kosten!

Antwort
von 123phil, 11

Kann ich mir eigentlich nicht Vorstellen,bei starken Gewitter oder Schneefall,ja,kommt vor.Aber da Versagen auch Kabel und Co.

Das ihr eine zu kleine Schüssel habt.Das die zu klein ist für so viel Verbraucher.So etwas kann nur oben an der Antenne liegen.Das LNB kann es eigentlich auch nicht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten