Frage von Cindilein, 20

wir haben Schwarzschimmel in der Wohnung und wir haben dem Amt schon zwei Wohnugangebote hingelegt aber das Amt hat sie beide abgelehnt?

Antwort
von pharao1961, 10

Ich verstehe nicht, was das Amt mit Schimmel in der Wohnung zu tun hat. Entweder ist es ein Baumangel, dann muss der Vermieter ran, oder es ist ein Lüftungsmangel (zu 90% aller Fälle ist es das), dann geht die Sache mit euch heim. Einen Grund für einen Wohnungswechsel ist das nicht. Stell dir mal vor, die nächste Wohnung verschimmel auch. Was dann? Wieder umziehen?


Antwort
von aribaole, 13

ALG2ler? Dann waren die zu teuer. Normal muss man 3 Mietangebote vorlegen. Geh mal auf alg2.de , such deinen Ort raus, und dann die Mietobergrenze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten