Frage von RedHFDeltaInt96, 34

Wir haben schnelles Internet aber ich nicht?

Hi, Das Internet meines Bruders und meiner Mutter ist gewohnt schnell. Aber bei mir ist es übertrieben langsam. Eine Seite braucht 84 Jahre zum laden. Youtube Videos auf 144p genießen. League of Legends mit einem Ping von 8000ms. Mir wird angezeigt ich hätte 5,5 Mbit/s. 4 von 5 Balken Empfang (so wie immer eig.). Habe auf Viren und Unbekannte Prozesse geprüft. 2-3 mal neugestartet. Versucht meinen Netwerkadaptertreiber zu aktualisieren, habe 1 std gewartet und es ist nicht passiert. Was ist denn da los? War gestern noch alles normal. Ich kann einiges ausschließen aber trotzdem nicht herausfinden, wo das Problem liegen soll. Hat vielleicht jemand eine Idee? MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von franzhartwig, 3

4 von 5 Balken zeigen eine recht ordentliche Signalstärke an. Die Anzeige von 5,5 Mbit/s bedeutet allerdings eine schlechte Signalqualität. Der tatsächliche Datendurchsatz liegt deutlich darunter.

Nach Viren und "unbekannten Prozessen" kannst Du lange suchen, die sind sicher nicht die Ursache für eine schlechte Signalqualität.

Wo liegt jetzt der Unterschied zwischen Deinem Gerät und denen von Bruder und Mutter? Ganz einfach: Es sind andere Geräte. Andere Geräte empfangen anders. Die Geräte sind an anderen Standorten. Gerade bei WLAN ist der Standort sehr kritisch. Die Entfernung zum WLAN-Router, aber auch alles, was zwischen WLAN-Router und Gerät liegt, sowie diverse Störquellen sind entscheidend. Natürlich haben Geräte an anderen Standorten auch andere Störquellen. Du hast einfach Pech gehabt. Eine andere Positionierung des WLAN-Routers kann da Abhilfe schaffen (aber muss nicht).

Antwort
von Holzfaeller93, 21

Versuchs mit einem Verstärker, wenn nicht einfach mal Netzwerk löschen und neu einrichten.


Kommentar von RedHFDeltaInt96 ,

Sorry, ich muss die Seite dauernd refreshen. Das dauert.

Die Verbindung ist wie üblich und stabil. Ich habe keine Disconnects oder so es ist einfach saulangsam :/

Antwort
von Jan305, 25

Wie bist du den mit dem Internet verbunden,  lan, Wlan??

Kommentar von RedHFDeltaInt96 ,

Wlan

Kommentar von Jan305 ,

Ja daran liegt es du hast schlechten Empfang in deinem Zimmer. (zu weit weg oder so) 

Benutz ein lan Kabel

Kommentar von RedHFDeltaInt96 ,

Meine Lage im Haus war noch nie ein Problem, warum dann jetzt ?

Kommentar von Jan305 ,

Das kann ich schlecht über das Internet beurteilen