Frage von dennis9710, 51

Wir haben schlechtere Internet Leitung als wir eigentlich haben sollten, was tun?

Abend Leute. Wir haben 25k Leitung oder 50k Leitung. Bin gerade mir nicht sicher. Bei uns kommen nur ca. 11k an, ich will z.B. Ganz normal zocken oder Videos schauen, aber es läuft einfach nur richtig langsam wenn noch irgendjemand in Internet ist. Zocken laggt nur noch. Hier im Zimmer wo ich z.B. bin, an einer Stelle ist Internet besonders schlecht, da laden Videos nur und geht überhaupt nicht. Zocken laggt wenn mehrere Leute im WLAN sind. Wie gesagt es kommen nur 11k an. Habe ich getestet als ich alleine zuhause war und nirgendwo etwas über Internet lief außer dieser Test. Was kann man tun? Ich hab gelesen man hat das Recht darauf, auf eine Nachbesserung. Stimmt das? Danke schon mal :)

Antwort
von Sayuri405, 17

Ich würde bei dem Anbieter anrufen und mich beschweren. Eigentlich müssen die was dagegen tun weil ihr ja die bessere Leitung bezahlt dann solltet ihr das auch bekommen :D

Kommentar von dennis9710 ,

Es gibt ja diese Antworten wie "im Vertrag steht *bis zu* 25000 Leitung", da hat man vielleicht recht das der Anbieter sich damit absichert, aber wofür zahlt man dann, wenn man nicht alles bekommt? Du kaufst und bezahlst 4 Äpfel. Du bekommt aber nur 2 Äpfel obwohl du 4 bezahlt hast. Das ist genau so dumm. Stell dir vor du bekommst du die Hälfte von dem was du eingekauft hast und bezahlt hast. :D wofür zahlt man dann?

Antwort
von DJFlashD, 26

Ja über wlan kommt eben nix an... Wenn an deinem router nicht die gebuchte leistung ankommt, dann darfst dich beschweren..

Antwort
von lemmysbest, 32

Nein, hast du nicht.  les dir deinen vertrag durch- da steht "bis zu" so und soviel leistung .... schließe ich einen vertrag ab mit "bis zu" 16 mbit, muss mir der betreiber min. 6 mbit leisten. lesen bildet! les dir deinen vertrag durch! du weißt ja nicht mal, ob ihr 25 oder 50 habt. lesen bildet!

Kommentar von dennis9710 ,

Danke für deine Antwort. Das mit 25k oder 50k bin ich mir gerade nicht sicher, morgen werde ich die Antwort wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten