gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wir haben Portierung unserer Telefonnummer beantragt, aber Arcor rückt sie nicht raus. Was tun?

gefragt von FridaGT am 28.10.2008 um 23:08 Uhr

Wir haben vor Monaten fristgerecht unseren Vertrag mit Arcor gekündigt und einen Portierungsantrag gestellt, sprich: Wir wollen unsere alte Festnetznummer behalten. Arcor rückt sie aber nicht raus! Sowohl wir als auch unser neuer Netzanbieter Unitymedia haben den Portierungsauftrag an Arcor übersandt, Unitymedia hat nachgewiesenermaßen sogar noch DREIMAL bei Arcor nachgefragt. Arcor behauptet stumpf, die Aufträge und Nachfragen seien allesamt nicht eingegangen und demzufolge habe man keinen Portierungsauftrag und werde die Leitung wie gewünscht zum 31.10. abschalten, und unsere alte Rufnummer wäre dann futsch. Dürfen die das einfach so? Dürfen die uns verweigern, unsere Rufnummer mit zu einem neuen Anbieter zu nehmen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arcor x 203 Telefonnummer x 193 Kundenservice x 46 Portierungsauftrag x 1

donnerunddoria
beantwortet von donnerunddoria am 28. Oktober 2008 23:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei mir war es genau umgekehrt, ich bin von der Deutschen Telekom zu Arcor gewechselt und konnte auf meine Bitte die Telefonnummer mitnehmen (die Telekom hat mir dafür ca. 7 Euro berechnet, die mir Arcor sogar zurück erstattet hat). Ich habe also nur beste Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht.

Ich würde Dir raten, Druck bei ARCOR auszuüben, notfalls damit drohen, Dich an die örtliche Presse zu wenden. Die müssen Deine Telefonnummer freigeben!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hilfe!!! Suche Wecker!!!

Hilfe... weiße Maden überall auf dem Balkon - was hilft???

Arbeitszeitmodell

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.