Frage von healey11, 92

wir haben neue unterputzspülkästen (geberit) + der wasserdruck ist so hoch, daß beim spülen ( spülrandloses wc duravit me ) wasser vorn über den rand läuft?

wie kann der druck reguliert werden ? ..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Horst03, 75

Abdrückgarnitur von der Wand entfernen, dann guckst du direkt in den Spülkasten rein. Dort ist ein Ventil woran ein Panzerschlauch angeschlossen ist. An dem Ventil befindet sich ein blauer Knopf den du drehen kannst, einfach im Uhrzeigersinn drehen um es weiter zu schließen. Damit solltest du den Druck anpassen können.

Kommentar von healey11 ,

hallo horst ..danke und hat schon perfekt funktioniert ..!

Kommentar von Horst03 ,

Schön das ich helfen konnte :-)

Antwort
von TheAllisons, 75

Da wirst du einen Fachmann (Installateur ) brauchen, dir die benötigte Wassermenge im Spülkasten einstellt. Es könnte auch das Abflussrohr zu groß oder zu klein  sein, das muss man anschauen

Kommentar von healey11 ,

danke, aber horst03 hat das problem professionell gelöst 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community