Frage von Dimtri, 28

Wir haben mehrere PCs im Haus. Jeder einzelne davon zeigt die versprochene Download Rate von 50Mbps an. Mein PC jedoch erhält höchstens 800Kbs. Wieso?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 10

Vielleicht die maximale Anzahl an Clients im Router überschritten? Oder evtl die Bandbreitenverteilung im Router deaktivieren oder manuell einrichten.

Was wird denn angezeigt, wenn du alleine im Netz bist. Also alle anderen PCs ausgeschaltet.

Kommentar von Dimtri ,

Danke erstmal für die Antwort. Bandbreitenverteilung kann nicht bearbeitet/ ausgeschalten werden. Jeder PC bekommt die bestmögliche Verbindung.

Wenn ich alleine im Netz bin und dass WLAN deaktiviert ist, ist kein Erfolg bemerkbar. Jedoch bin ich der EINZIGE Computer im Heimnetz, der dieses Problem hat.

Kommentar von mistergl ,

Evtl resetest du mal dein Netztwerk.

Ich geh mal davon aus du benutzt "Heimnetzwerk", und nicht "öffentliches Netwerk"

--------------------------

Zitat:

Internetprobleme über die Eingabeaufforderung reparieren

Eine weitere Möglichkeit Probleme mit der Internetverbindung zu reparieren sind die Befehle für die Eingabeaufforderung.

Rechtsklick auf das Startsymbol oder Win + X drücken

Eingabeaufforderung (Administrator) starten

Nun nacheinander die folgenden Befehle kopieren und per Rechtsklick die Eingabeaufforderung einfügen:

netsh winsock reset

Enter drücken

netsh int ip reset

Enter drücken

ipconfig /release

Enter drücken

ipconfig /renew

Enter drücken

ipconfig /flushdns

Enter drücken

Nun einmal neu starten.

------------------------------

Kommentar von Dimtri ,

Hallo,

Erstmal ein riesiges Dankeschön für die Mühe. Leider hat dies nicht geholfen. Ich werde diese Nacht den PC formatieren in der Hoffnung, dass es an dem Treiber liegt. Melde mich morgen mit den Ergebnissen.

MfG Dimitri

Antwort
von NeoExacun, 22

Was für ein System? Wie gemessen? Alle Treiber installiert?

Kommentar von Dimtri ,

Gemessen über Speedtester, Downloads von Bibliotheken (Steam, Origin) und bemerkt anhand von laggs sogar bei Teamspeak.

Windows 10

--- Gear --- 

Intel Core i7-4790K, NOC@4.00GHz 
Geforce GTX970 
16GB RAM 
2TB HDD + 1TB MHDD 
ASUS B85-Plus (Motherboard) 
GEH Netzteil 600W ATX Real Power, 80+ 

Antwort
von Dimtri, 28

Dieser Fehler tritt sowohl bei einer Wifi, als auch einer Ethernet Verbindung auf.

Antwort
von Dimtri, 2

AN KÜNFTIGE FRAGESTELLER

Formatieren hat geholfen. Muss wohl ein Driver-Problem gewesen sein. Jetzt läuft alles wieder perfekt. Danke für die Antworten!

MfG Dimitri

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community