Frage von Fragende2016, 1.416

Wir haben kleine Würmer im Bad (siehe Bild). Was können wir dagegen tun ?

Wir sind im Sommer in ein altes Haus (BJ 1950) umgezogen. Das Haus ist renoviert worden. Das Bad ist Ca. 15 Jahre alt und wird 1-2 mal/Woche geputzt. Immer wieder tauchen diese kleinen braunen Würmchen auf. Überwiegend erscheinen sie im Bereich der Badewanne.

Kennt jemand diese Tierchen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tcmert, 1.103

Tauchen die auf, wenn Wasser im Bad ist, oder auch ohne Wasser?

Kommentar von Fragende2016 ,

Hm. Gute Frage. Die tauchen meist "über Nacht" auf. Würde eher sagen, wenn Wasser da ist. Also nach dem Duschen z.B. 

Kommentar von tcmert ,

Wahrscheinlich kommen die von der Duschrinne

Antwort
von LilaPferd1, 958

Schau dir mal diese Fotos an . Es könnte sich um die Larven der Schmetterlingsmücken handeln .?? > http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Schmetterlingsmuecken-beka...  

Kommentar von Fragende2016 ,

Dankeschön. Aber "unsere" Würmer haben keine "Beinchen" oder so. Die sind ganz glatt irgendwie.