Frage von aylin000, 61

Wir haben in Musik auf dem Xylophon ein Lied gespielt, uns wurden Nur die Noten genannt wie ich mir errinere caffeeegegeaaccaab..?kennt jemand das Lied?

Ich brauche die Noten und das Lied, um das zu lernen .Wir machen ein mündliches Spiel für unsere Zensuren ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im Voraus

Antwort
von schmidtmechau, 44

Hallo aylin000!

Das ist der berühmte Caffee-Kanon von Karl Gottlieb Hering. Ich hänge Dir die Noten hier an.

Gruß Friedemann

Kommentar von aylin000 ,

Kannst du mir vllt die Noten sagen kann sie leider noch nich lesen

Kommentar von schmidtmechau ,

Hallo aylin000!

c² a f f e e e g e f e f g f a a c² c² a a b a b c² b g g b b g g a g a b a f f f g g g c c c² c² c f

Das c² eine Oktav höher als das c. Alle anderen Töne dazwischen. Und ein "deutsches" b, also kein h.

Gruß Friedemann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten