Frage von JohannesGellert, 22

Wir haben in Deutsch erfahren, dass es 7 Anzeichen für eine Kurzgeschichte gibt...wisst ihr die zufällig?

Ich schreibe Morgen in Deutsch eine Klassenarbeit über das Thema Kurzgeschichten. Aber ich weiß nicht welche merkmale sie haben oder Wie man eine schreibt.

MfG

Johannes Gellert (Klasse 8)

Antwort
von Canteya, 6

Kurzgeschichten haben meist einen plötzlichen Einstieg und offenes Ende. Es ist oft eine Alltagssituation dargestellt. Es gibt (eigentlich) keine Zeitsprünge. Es gibt mindestens einen Hauptcharakter. Die Sprache ist normal

Antwort
von Lauraxh, 6

Die Merkmale einer Kurzgeschichte sind folgende:
-Der Schluss ist meist offen
-Unmittelbarer Einstieg ins Geschehen, selten eine Einleitung
-Wir erfahren wenig über die handelnden Charaktere
-Orte und Schauplätze sind häufig nicht benannt. Wir erfahren also selten, wo die Kurzgeschichte wirklich spielt
-Die Handlung ist sehr knapp und beschreibt häufig Themen aus dem Alltag

Antwort
von beangato, 10

DU warst im Unterricht, also solltest DU das auch wissen.

Schau in Deine Bücher und Deine Aufzeichnungen.

Wenn Du das alles nicht hast, kontaktiere Klassenkameraden.

Kommentar von TylerDurden11 ,

Woher weißt du, dass er dort war. Vielleicht war er gar nicht, dort und stellt deswegen die Frage, weil er es nicht weiß, weil er nicht dort war. 

Kommentar von beangato ,

Wenn er nicht dort war, hat er die Pflicht, den versäumten Unterrichtsstof selbsständig aufzuarbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten