Wir haben in der Schule Bananenwein hergestellt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sonst würde man keine Bananen schmecken, auch wenn ihr ihn nicht trinkt. Das soll wahrscheinlich nur ein Bespiel darstellen, wie man richtigen Wein mit Früchten macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil es ohne Bananen Zuckerwein gewesen wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was würde dir besser schmecken? Zuckerwasser oder eine schöne Limo?

Das ist hier das gleiche. Es würde auch nur mit Zucker klappen. Jedoch würden dabei einen relativ geschmacklosen Wein/Schnaps erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was, ihr habt in Chemie zur Herstellung von Bananenwein echte Bananen verwendet? Ja, wer macht denn sowas? Heerscharen junger und alter Chemiker forschten sich die Hirne wund, um Bananenaroma herzustellen und ihr nehmt echte Bananen? Was ist denn das für ein Chemielehrer? Oder ist das etwa eine Chemielehrerin ...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
29.02.2016, 22:07

Das wäre in der DDR VÖLLIG anders gelaufen ... 

:-))

8

Endlich mal ein vernünftiges Projekt :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sonst wär´s ja kein Bananenwein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ungefähr so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kirschwein wird aus Kirschen gemacht, Hagebuttenwein aus Hagebutten. Und Bananenwein wird aus ... (?) gemacht.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeVau
29.02.2016, 22:01

... aus Kokosnüssen natürlich! Das weiß ich ganz genau.

4

Weinherstellung ist doch biologisch also eher im bio Labor?

Was wolltet ihr bezwecken? das interessiert mich jetzt, weil ich das überhaupt nicht kenne :D

Habt ihr einfach Bananen in Wein rein geschmissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von momo123momo
29.02.2016, 17:03

Wir haben den sogar probiert

1
Kommentar von momo123momo
29.02.2016, 18:10

Nein also wir haben grad das Thema Alkanole und alkoholische Gärung und da haben wir selber mal Wein hergestellt

1
Kommentar von momo123momo
29.02.2016, 18:24

3 Wochen aber wir lassen es noch weiter stehen um Essig zu bekommen ... Unser Chemie Lehrer ist auch Bio Lehrer Zufall ?:D

1