Frage von cutters, 42

Wir haben in der Naturlehre momentan das Thema Boden, dazu müssen wir die unten stehende Tabelle ausfüllen, da ich die Infos nicht gefunden habe frage ich hier?

nenne 3 verschiedene Boden arten definiere 6 Unterscheidungsmerkmale und vergleiche die Böden anhand von diesen mit einander.

Antwort
von Lurando, 15

Bist du sicher das dort Bodenarten steht oder steht da Arten von Böden? Das würde nämlich einen gewaltigen Unterschied verursachen. Suchst du Bodenarten wären Begriffe wie Ton, Schluff und Sandgehalt sowie der Wikipediabeitrag gesendet von Funfroc relevant.

Möchtest du nun allerdings Arten von Böden (korrektweise heißt es Bodentypen, aber auch Lehrer wissen nicht alles) wissen, dann wären Begriffe wie Podsol, Braunerde, Gley und Pseudogley etwas für dich. Allgemeine Unterscheidungsmerkmale, die wir im unseren Institut Standardmäßig erfassen,  wären dann z.B. Bodenarten, Farbe, Humusgehalt, effektive Lagerungsdichte, Skelettanteil, Hydromorphiemerkmale, Gefügeform und Durchwurzelungsintensität.

Nun musst du wissen, welches von beiden euer Lehrer hören möchte.

Antwort
von voayager, 21

wo isse, die Tabelle?

Kommentar von Lurando ,

Ja wo ist sie denn? ;p

Antwort
von Funfroc, 19

googeln war keine Option?

z.B.: https://de.wikipedia.org/wiki/Bodenart#Unterscheidung_in_Hauptbodenarten

Antwort
von Inquisitivus, 24

Hey!

http://www.cup.lmu.de/didaktik/lehrer/materialien/natur-und-technik/boden/die-wi...

Lern googlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten