Wir haben im Sport Unterricht das Thema tanzen und wir müssen uns ein Lied dazu suchen wisst ihr gute Lieder zu denen man tanzen kann?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also ich geh in ne Modern Dance Gruppe (die sich nicht entscheiden kann und zu Modern Dance einfach mal Hip Hop und Show Dance zählt) und dort tanzten beziehungsweise tanzen wir zu:

The Wanted - Chasing the Sun

DJ Antoine - Ma Cherie

J. Strauss - Wiener Walzer (beim Modern-Dance nämlich Walzer, dies sind halt wir. ;-) )

Glen Miller - In the moon (Show Dance)

Icona Pop - Girlfriend (Modern Dance)

Megan Trainor - All about that bass (Show Dance)

Cascada - Au Revoir (Hip Hop)

Die Tanzrichtungen in Klammer sind nur ein "Anhaltspunkt" da die wahrscheinlich das gängigste sein werden aber natürlich kann man zu den Liedern fast alles tanzen.

Und falls ihr von Musikvideos oder Auftritten nachtanzen wollt wären die Tutorials von ,,Mandy Jiroux", welche auf YouTube zu finden sind, vielleicht ganz praktisch.

Also viel Spaß beim tanzen.

LG PaigeMarie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Stevie Wonder - I just called to say I love you

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja es kommt drauf an was dir liegt.

Warum solltest du auf HipHop tanzen, wenn dir Techno und Shufflen liegt. Verstehst du was ich meine ? Erstmal solltest du festlegen wie du tanzen willst... wenigstens in etwa.. dafür kannst du einfach auf Youtube nachschauen was so gängige "Bewegungen" zu der jeweiligen Musikrichtung sind. Wenn du dich festgelegt hast auf den Tanzstil, würde ich ein gutes aber einfaches Lied auswählen. Das geht natürlich genau exakt andersrum auch, also erst das Lied dann die Bewegungen aussuchen, aber ich finde es so sinnvoller. 

Bei beiden oben genannten  kannst du aber das Ganze mit einfachen Bewegungen gut aussehen lassen. Zumindest für den Laien, was mit Sicherheit alle in dem Saal sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lxtkx
20.02.2016, 02:09

Danke für deine Antwort 🙈☺️

1

Wir haben in sport zu locked away von Adam lambert getanzt, aber ich rate dir nimm kein Lied was dir übermäßig gefällt weil du es danach nicht mehr hören kannst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaigeMarie
20.02.2016, 17:33

Da hast du recht. Wenn ich heute All about that bass im Radio höre schalt ich sofort um.

0

Light it up - major lazer
Watch out for this - major lazer
Eigentlich so gut wie alles von major lazer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sag nur 'like a g6' das lied is glaub ich schon mega alt, aber dazu kann man bestimmt mega tanzen :DD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sweet Lovin'

Justin Bieber - Sorry (Richtig gut zum tanzen)

Justin Bieber - What do you mean

Lukas Graham - 7 Years

Jonas Blue - Fast Car

Jason Derulo - Ridin' Solo

Kollegah - Du bist BOSS

Sia - Chandelier

Ado Kojo - Tagebuch

MoTrip - Guten Morgen NSA

Kontra K - Ratte

Kontra K - Adrenalin

Shawn Mendes - Stitches

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lxtkx
20.02.2016, 02:10

Dankeschön ich hör mir die alle mal an 🙈

0
Kommentar von sabutobi
25.02.2016, 16:49

:) :D

0

Turn Down for what

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macarena 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung