Frage von bimmelbammel28, 40

Wir haben gestern ein Reh angefahren und wußten nicht was tun?

Wir haben letzte Woche ein Reh angefahren. Da standen wir und haben überlegt wen rufen wir an. Wir haben uns dann für die Polizei entschieden, denn man hat ja nicht die Nummer vom Förster. Habt ihr die?

Antwort
von BKirito, 30

Ich glaube kaum ein Mensch hat die Nummer des Förster, vor allem nicht für jede Gemeinde. Ich denke mal die Polizei wird ja dann auch zu euch gefahren sein und die Leitstelle wird dann den Förster und Co anrufenn.

Antwort
von huldave, 7

Bei sowas immer die Polizei rufen.
Die müssen Unfall aufnehmen, damit deine Versicherung deine Schäden zahlt.
Außerdem verständigt die Polizei den Jäger, damit er die Nachsuche nach dem Wild beginnt

Antwort
von Wuestenamazone, 10

Wir wohnen sehr ländlich mit viel Wald und ich habe mich nachdem uns zweimal fast ein Reh vors Auto gesprungen ist mich auf der Gemeinde schlau gemacht und die Nummer des Försters bekommen. Denn evtl muß er dem Tier ja den Gnadenschuß geben. Die Polizei macht das nicht

Antwort
von Predbabe, 10

Nein, aber ich google sie mir raus.

Aber wieso steht in der Fragenüberschrift "gestern" und im Fragentext "letzte Woche"?

Antwort
von MatthiasHerz, 23

Da es sich letztlich um einen Verkehrsunfall handelt, sollte die Polizei immer der erste Ansprechpartner sein. Sie wird dann die regionalen Forstbehörden informieren.

Antwort
von MrMiles, 17

War die richtige Entscheidung - es gibt keinen "Wildtierungfall-Notruf".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten