Frage von Friedrich54, 61

Wir haben einen fünf Jahres Mietvertrag.Jetzt aber geht unsere Ehe auseinander.Wenn ich mir das Haus jetzt nicht mehr leisten will, oder kann, muss mich denn?

der Vermieter nach Ablauf der dreimonatigen Kündigungszeit aus den Vertrag lassen, oder nicht?

Antwort
von Zakalwe, 40

Ihr habt einen Zeitmietvertrag? Wurde der Grund für die Befristung vom Vermieter im Mietvertrag angegeben? Denn eine Befristung ist nur unter bestimmten Voraussetzungen zulässig.

Wenn die Befristung zulässig ist, dann kannst du nur unter Zustimmung aller Vertragspartner vor dem Ablauf da raus kommen.

http://www.iv-mieterschutz.de/mietrecht/kuendigung/

Antwort
von anitari, 34

Was genau heißt fünf Jahres Mietvertrag?

Bitte den exakten Wortlaut wie er im Vertrag steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten