gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wir haben eine unrealistische Stromrechnung!! Was können wir tun???

gefragt von amyleana am 12.05.2009 um 11:18 Uhr

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wir sind ein 3 Personhaushalt. Kleines 1 Familien Häusle. Papa Mama und 3Jähriges Kind. Wir sollen anscheinend in einem Jahr knapp 7000Kwh verbraucht haben. Wir haben so die üblichen geräte. Gasheitzung die wir im Winter minimal an haben da wir mit Holz heitzen und eben für warm wasser brauchen wir Gas. Wir haben auch alle Geräte mal durchgemessen darunter auch eine alte Gefriertruhe. Aber nirgend ist der Stromverbrauch so hoch um am ende vom Jahr dann so ne Rechnung zu bekommen. An wen sollen wir uns jetzt wenden. Sollen wir die 750 nachzahlung gleich bezahlen oder erst mal abwarten? Ist es irgendwie möglich das unser Nachbar bei uns Strom abzapft? Unser Haus stand ein paar Jahre so gut wie leer. Kam nur jeden Freitag jemand zum putzen. Da hätte der doch gut was einfädeln können. und wir wohnen etwas abgelegen. Ich mag es normal nicht jemand einfach so zu verdächtigen. Aber das ist ein Arbeitsloser Künstler der eingentlich nur auf kosten anderer lebt. Sein Holzhaus hat er sich aus vielen abgelgeten Holzbrettern anderer Leute zusammengeschustert. Oder kann es sein das der Zähler nicht richtig funktioniert? Was tun wenn stromversorger sich quer stellt? Hab ich nämlich auch schon gehört.

Bin dankbar für jeden Tipp!!!!

Viele liebe Grüße

Beli

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Stromverbrauch x 258 zu hoch x 4

anonym
beantwortet von strominventur am 12. Mai 2009 21:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da kann man sich nur auf die Suche nach dem Stromverbraucher machen. Ob's der Nachbar ist, kann man ganz einfach herruasfinden. Wenn bei ihm Licht brennt, dann schaltet doch mal am Sicherungskasten den kompletten Strom ab. Geht bei ihm das Licht aus, dann wisst Ihr es.
Ansonsten mal den Stromzähler beobachten. Alle bekannten Verbraucher ausschalten und mal wirklich davor stehen bleiben. Wenn er sich dreht, dann nach und nach die Sicherungen abschalten bis er aufhört. Diese dann raus lassen und alle anderen rein. Dann mal schauen, was alles nicht mehr funktioniert.
Es kann aber auch ein defekter Stromzähler sein. Wie den überprüft findet man hier:
http://www.strominventur.de/themen/stromzaehler.html

matrixghost3
beantwortet von matrixghost3 am 12. Mai 2009 12:32
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wird eine schwierige Kiste. Selbst wenn einer Strom angezapft haben sollte, wie wollt ihr das beweisen. Zahlt ihr nicht, gibt es kein Strom. Alles mal ausschalten von Steckdose ziehen, schauen, ob Stromuhr weiter läuft. Notfalls gutachter bestellen (kostet aber auch wieder viel Geld).

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.