Frage von AdelheidAugusta, 27

Wir haben eine Katzenklappe mit Mikochip. Kann eine zweite Klappe mit derselben Chipidentifizierung eingebaut werden?

Seit einigen Jahren haben wir eine Katzenklappe mit Mikrochip. Jetzt sind wir umgezogen, haben die Klappe mitgenommen für die Wohnungstür. Nun bräuchten wir in der Haustür eine zweite Klappe. Weiß jemand ob eine zweite Klappe mit derselben Chipnummer installiert werden kann?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Muckula, 12

Ich wüsste nicht, wieso das nicht gehen sollte. Du kannst ja auch zwei Türen mit identischen Schlössern ausstatten lassen, sodass du beide mit demselben Schlüssel öffnen kannst ;)

Antwort
von Deamonia, 12

So weit ich weis ja, denn die Türen werden doch beim Einbau individuell auf den Chip registriert oder? Zumindest ist das so bei denen die ich kenne.

Müsste aber auch in der Anleitung stehen, um welches Modell geht es denn?

Antwort
von CharaKardia, 13

Da dürfte nichts dagegen sprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community