Frage von krone151, 95

Wir haben eine 50 k Leitung bei der Telekom aber ich kann aber dennoch ist das Internet sehr langsam?

Wie oben schon genannt haben wir eine 50k Leitung bei der Telekom. Laut der Telekom können wir das Potential dieser Leitung voll ausnutzen da wir eine Glasphaserleitung haben. Aber ich kann, wenns gut läuft, nur mit 2.5 mbit/s downloaden. Kann man diese Geschwindigkeit irgendwie am Router einstellen ? (Wir haben eine Fritzbox 7360)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 31

Hallo krone151,

nein, du kannst an deinem Router die Geschwindigkeit nicht einstellen. Du kannst allerdings mal in deinem Router nachschauen, wie deine Up- und Downloadwerte sind. Dafür musst du nur einmal in die Konfig. deines Routers gehen.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort
von Akka2323, 43

Wir sind deshalb von der Telekom gewechselt. Es heißt bis zu .... und es kommt viel weniger an.

Antwort
von Legomann27, 34

Leider bedeutet 50 K nur 50 K Maximal. Also die Obergrenze. Da kannst du leider nichts mache außer villeicht mal bei deinem Provider anrufen, wobei das warscheinlich auch eher nichts bringt.

Antwort
von Scooopiii, 26

Du glücklicher ladest mit 2.5mbit runter... wenn ich glück habe sinds bei mir 0.9 mbit aber naja das hat nichta mit der Frage zu tun :D

Naja zieht wohin wo das internet besser ist? :D

Kommentar von Scooopiii ,

ich meinte mb/s nicht mbit

Antwort
von Breacher, 55

In manchen Gegenden ist das Netz der Telekom noch nicht wirklich gut ausgebaut, das liegt nicht am Router.

Kommentar von krone151 ,

Meine Frage ist auch nicht ob es am Router liegt sondern ob man da irgendwas bezüglich der Geschwindigkeit einstellen kann.

Antwort
von Odenwald69, 26

machmal ist es wie beim Auto auf der Autobahn da nützen auch 300 PS nichts und 6 spuren wenn alle gleichzeitg auf die straße drängeln...

Die zufahrt ist ja da aber siehe oben.

Antwort
von wurstbestelpm, 65

Das problem haben wir auch schlechte funklöcher oder so..., wir haben 5k und sollten 25k

Kommentar von krone151 ,

An einem "Funkloch " liegt es laut Telekom auf gar keinen Fall. Mein PC ist mit Lan an den Router angeschlossen. Und dieses Problem tritt auch nicht zeitweise sondern dauerhaft auf. Ich habe noch NIE mit mehr als 2.5 Mbit/s gedownloaded

Kommentar von wurstbestelpm ,

Hm dann weiß ich auch nicht haben auch telekom und die meinen wir haben 25k aber wir machen soein test da steht 5k und die videos dauern so lang..

Kommentar von KuehleHilfe ,

25k sind nur maximalwerte.... wenn du WLAN nutzt kommt halt meistens immer weniger als die Hälfte an. Also empfehle ich dir lieber LAN zu nutzen. Außerdem sagt so ein Test nicht ob du eine 5k oder 25k Leitung hast, denn sowas solltest du dem Test sagen damit dort anständige Ergebnisse rauskommen.

Kommentar von Breacher ,

Ich lade dauerhaft mit max. 1.9 mbit runter, auch bei der Telekom aber keine 50k Leitung..

Antwort
von KuehleHilfe, 37

Habe auch eine 50k Leitung und kann immer zwischen 2,5mb/s und 2,7mb/s downloaden bei 1&1. Das wären umgerechnet zwischen 20mbit/s und 21,6mbit/s. Die Frage ist benutzt du denn auch Lan oder WLan?

Kommentar von krone151 ,

Lan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten