Frage von hendrik300w, 25

Wir haben ein stiga aufsitzrasenmäher bj:2005 und der e-starter funktioniert nicht mehr weiß jemand warum. Danke im voraus ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kutscher1990, 25

Es kann sein das :

1. Die Batterie zu schwach ist = Abhilfe durch Laden oder Ersetzen

2. Der Zündanlassschalter defekt ist (Zündschloss) = Austauschen

3. Eine Kabelverbindung lose ist = Alle Kontakte nachsehen

4. Ein Kabelbruch = Kabel untersuchen

5. Der Magnetschalter oder Anlasser defekt = Ersetzen

Schau dir erstmal die Batterie an. Ist sie zu alt ersetz sie. Dann kontrollier alle Kontakte  usw. an den Kabeln. Verdreckte oder Lose Kontakte reinigen und wieder richtig aufstecken.

Antwort
von HaraldSchD, 18

Am Sitz ist ein Kontaktschalter verbaut, der den Motor abstellt sobald du nicht mehr darauf bist. Verhindert eventuell auch den Starter. Schau mal nach den Steckkontakten.