Frage von asus019, 83

Wir haben ein Laden gemietet Es wurde eingebrochen und das Schaufenster beschädigt,Nun sagt unser vermieter das wir die Hälfte zahlen müssen stimmt das?

Expertenantwort
von Gerhart, Community-Experte für Mietrecht, 29

Dein gewerblicher Mietvertrag kann Schadensregelungen für die Unversehrtheit der Mietsache enthalten. Möglicherweise haftest du vollständig bei derartigen Schäden. Dennoch könnte der Vermieter eine Versicherung über Glasbruch bzw. Vandalismus im Bestand der Gebäudeversicherung haben, die für den Schaden aufkommt. Ein hälftige Beteiligung muss vertraglich vereinbart sein. Bist du nicht gegen Einbruch und Diebstahl versichert?

Kommentar von asus019 ,

danke für deine Antwort kann ich dir unseren Mietvertrag irgendwie zu senden damit du ein blich drauf wirfst unser Anwalt ist zurzeit im Urlaub und wir erreichen ihn leider nicht

Kommentar von Gerhart ,

Du kannst zu mir auf der Freundschaftsseite kommen - Vertrag in den relevanten Seiten scannen und als Worddatei senden.

Antwort
von 716167, 66

Schau bitte in deinen Mietvertrag.

Da sollte das geregelt sein.

Kommentar von asus019 ,

Ich Blicke da nicht durch 

Kommentar von kevin1905 ,

Dann frag deinen Anwalt.

Wer betreibt ein Gewerbe ohne rechtliche Absicherung...

Kommentar von asus019 ,

der ist leider zurzeit im Urlaub und nicht erreichbar  sonst würde ich es hier nicht rein schreiben und ihn direkt fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten