Frage von Imperator5, 58

Wir haben ein 3 Zimmer Wohnung will ein Haustier aber welche Vorschläge Danke?

Antwort
von ArchAngelSvenja, 23

Erstmal musst du den Vermieter fragen, ob im Haus eigentlich Haustiere erlaubt sind. In den meisten Fällen sind Hunde nicht erlaubt in einem Wohnhaus. Ausnahme sind Kleintiere. Katzen, Meerschweinchen/Hamster, Vögel, Fische, Echsen und Frösche, Kaninchen und Chinchillas und Ratten und Schlangen. Außer es steht im Mietvertrag drin, das Katzen auch nicht erlaubt sind. 
So lange im Mietvertrag nicht drin steht, das diese bestimmten Tiere nicht im Haus erlaubt sind, könnt ihr euch holen was ihr wollt

Antwort
von Andrastor, 18

Katzen kann man so erziehen dass sie sich auch in kleinen Wohnungen wohl fühlen.

Ich selbst halte 2 Katzen in einer 30 m² Wohnung.

Wenn du ausreichend Zeit und Lust hast, kannst du dir auch einen Hund zulegen, nur musst du mit dem des öfteren nach draußen gehen, damit er sich die Beine vertreten kann.

Mit genug Auslauf ist auch einem Hund eine kleine Wohnung egal.

Wenn du Platz hast kannst du dir auch Käfigtiere zulegen.

Antwort
von silberwind58, 28

Willst Du jetzt ein Haustier nach unseren Vorschlägen oder hast Du einen bestimmten Wunsch und Vorstellung von Deinem Haustier?!

Kommentar von Imperator5 ,

Ich brauche nur Vorschläge für Ideen

Kommentar von silberwind58 ,

Eine Wohnungskatze,aus dem Tierheim? Ein Hamster?

Kommentar von Imperator5 ,

Aber lassen sich Katzen auch streicheln?

Nicht dass, sie jetzt gleich kratzen oder so wenn ich die streichele oder wenn die kein Bock haben

Kommentar von silberwind58 ,

Aber eigentlich lassen sich Katzen natürlich auch streicheln.Wenn die Katze keinen Bock hat auf Streicheln,zeigt Sie Dir das! 

Antwort
von HansH41, 14

Kaufe einen Papagei. Dann kannst du immer mit jemand sprechen und bist nicht mehr alleine.

Antwort
von monara1988, 4

Hi,

erwartest Du jetzt echt ernste Antworten? Da Du NULL Infos zu Deinen Vorraussetzungen/ Vorstellungen gibst, wird man Dir nur eine Liste von Tieren nennen können, auf die Du auch selbst kommen, oder googlen, könntest XD

Daher:
was kannst Du dem Tier/ den Tieren an Platz, Zeit und Geld bieten? Willst Du sie beobachten, streicheln, was mit ihnen machen? Wie lange sollen sie leben? Wie oft bist Du außer Haus? Ohne solche Infos kann man Dir keine vernünftigen Vorschläge machen.

Gruß

Kommentar von Imperator5 ,

Ich gehe nächstes Jahr in Gymnasium. Den Haustier möchte ich streicheln können. Und ich will nicht dass mein Haustier mich kratzt oder so spielt, dass er mich beist. Sie sollen lange bis mittelviel Leben mein Kaninchen ist vor 'n halbes Jahr gestorben.

Geld weiß ich nicht. Und ich bin 11 Jahre alt und meine Eltern wären mit noch einen Haustier einverstanden.

Antwort
von anitari, 13

Hamster, Wellensittich oder Guppys.

Letztere lassen sich nicht streicheln. Oder doch?

Antwort
von ELoElo, 13

Eine Katze kann ich dir empfehlen habe selber zwei Katzen 🐱

Antwort
von Kathiawari, 16

Wenn ihr einen Garten habt könntet ihr vielleicht Kaninchen oder Meerschweinchen. Wenn nicht vielleicht ein paar Vögel, Fische oder Mäuse

Antwort
von Gingeroni, 11

Kommt drauf an wie lange sie alleinbleiben müssten und wie viel ihr so im Monat ausgeben wollt.

Antwort
von Cilly0, 10

Ratten ,sehr coole Tiere😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community