Frage von lleskla, 5

wir haben bei uns zuhause ein unbegrenztes wlan und auf der website wo wir es gekauft haben steht nicht ab wan das internet langsam ist?

Antwort
von asdundab, 2

Drosslungen im DSL gubt es nur bei O2, die Datebmenge richtet sich nach Geschwindigkeit, und bei 1&1, dort allerdibgs nur im Tarif DSL Basic.

Antwort
von funcky49, 2

WLAN hat erstmal nichts mit dem Internet zu tun, Du kannst es auch vom Provider nicht kaufen - WLAN ist eine Funktion des Routers (bei manchen Providern muss das aber tatsächlich kostenpflichtig freigeschaltet werden) und dient zur drahtlosen Verbindung von Netzwerkgeräten mit dem Router im Heimnnetzwerk (und funktioniert auch ohne Internetzugang!).

Die WLAN-Bandbreite in Deinem Heimnetzwerk teilen sich alle angeschlossenen Geräte. Je mehr WLAN-Geräte gleichzeitig aktiv sind, desto geringer wird die Geschwindigkeit der einzelnen Geräte.


Antwort
von Nemesis900, 5

Lies in deinem Vertrag nach. Wenn dort nichts von einer Drosselung drinne steht dann wird es auch nicht langsamer.

Kommentar von lleskla ,

ok ich schau mal nach

Antwort
von Elfi96, 1

Bei Altverträgen von der Telekom gibt es keine Drosselung des Datenvolumens. LG 

Kommentar von lleskla ,

ok danke

Kommentar von asdundab ,

Und bei Neuverträgen auch nicht. Offiziell ist die Drosselklausel nur in Verträgen die glaube ich zwischen März und September 2013 geschlossen wurden enthalten. Hast du keinen Vertrag aus 2013, gibt es bei der Telekom auch keine Drosselklausel.

Kommentar von asdundab ,

Die Telekom hat allerdings Ende 2013 erklärt, auf deren Anwendung unwiderruflich zu verzichten.

Antwort
von agentharibo, 2

Immer dann wenn die Netzauslastung groß ist!

Das W-Lan kann nur so viel weitergeben als ihm zur Verfügung steht, wenn man es alleine nutzt.

Antwort
von Brutus141414, 5

An sich ist W-Lan in Deutschland immer unbegrenzt und wird auch nicht irgendwann langsamer. Hab ich zumindest noch nie anders mitbekommen.

Das mit dem gedrosseltem Datenvolumen ist nur im Mobilfunk

Antwort
von Kevin730, 3

Das Internet wird Langsamer je mehr es genutzt wird :) LG KEVIN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten