Wir haben bald Abschlussfeier und eine Freundin und ich würden gerne eine Kleinigkeit einer Lehrerin geben die wir seit knapp 2 Jahren in der Rollstuhl Ag?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde eine Karte (evtl. mit Foto von euch / der AG) empfehlen und ein paar lieben Worten an sie drinnen.

Ihr könntet auch einen kleinen Blumenstrauß (oder eine einzelne Blume mit etwas Grünzeug gebunden) schenken. Teure Geschenke darf sie (soweit ich weiß) nicht annehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sehr lieb von euch. Wichtig ist, dass ihr auf gekaufte Geschenke mit einem höheren Warenwert verzichten solltet. Als Lehrer darf man so etwas normalerweise nicht annehmen und das wäre euch allen sicher unangenehm.

Ich schlage vor, dass ihr eurer Lehrerin etwas bastelt, zum Beispiel eine Dankeskarte. Ihr könnt auch ein Erinnerungsfoto von euch beilegen.

 Einfach etwas von Herzen, für das ihr kein oder nur wenig Geld ausgegeben habt. Ein herzliches Dankeschön mit einem Händedruck lässt das Herz der meisten Lehrer außerdem auch schon höher schlagen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung