Frage von Room501, 43

Wir haben aus unserem Nachlass ein paar Malereien (Öl auf Leinwand) bekommen. Kennt einer den Maler dieser Gemälde?

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & Malerei, 14

Es sind maltechnisch gekonnte Landschaftsgemälde, für die aber leider am gegenwärtigen Kunstmarkt die Nachfrage gering ist.

Die Signatur kann ich keinem namhaften Künstler zuordnen. Ab der Mitte des 19. Jh. konnten sich immer mehr Bürger ein originales Gemälde leisten und die Kunstakademien brachten reichlich gute Maler hervor, deren Namen aber heute weitgehend vergessen sind.

Für einen ersten Eindruck über Verkaufserlöse siehe und vergleiche:
https://goo.gl/xqAg6w

Für namhafte Künstler und sehr hochwertige, gut erhaltene  Malerei ist auch so etwas möglich: https://www.lempertz.com/de/kataloge/lot/1055-1/148-julius-rollmann.html

Diese Seite erstellt gegen Gebühr Schätzungen:

http://www.schaetze24.de/index.php?page=die\_experten&rubrikid=13&schrub...

Antwort
von Strolchi2014, 21

Zeig es einer Galerie oder einem Antiquitätenhändler.>Die können dir bestimmt helfen.

Kommentar von quinann ,

Das ist ein guter Rat - den Namen kann auch ich nicht entziffern.

Antwort
von tanzella, 15

Mir sagt die Signatur leider nichts, aber Du kannst es einem Auktionshaus (unverbindlich) vorlegen lassen - die beschäftigen Experten.

Antwort
von little8monkey, 10

Ab zu Bares für Rares damit ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community