Frage von Ghanasoccer, 49

Wir haben adsl+ der Telekom aber nur 11Mb/s Download und 1,6Mb/s Upload(Nettowert am Anschluss)?

Neben dem Fakt dass das sowieso schon viel zu langsam ist für diesen Anschlusstyp wär meine Frage ob das durch das Abschaffen der Netzneutralität jetzt noch langsamer werden wird.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 33

Hallo Ghanasoccer,

diese Werte hast du direkt aus dem Router?

Wenn DSL 16 geschaltet ist, vermute ich, dass du Entertain nutzt. Ist dies der Fall?

Denn dann wird überwiegend Bandbreite für den TV-Empfang reserviert.

Bezüglich Netzneutralität gibt es noch keine weiteren Infos außer diese: http://www.telekom.com/medien/managementzursache/291708

Sorry, aber mehr kann ich da nicht zu sagen.

Viele Grüße

Matthias Müller von Telekom hilft

Antwort
von FooBar1, 49

Du weist sicher, dass du nur Mindestrente gekauft hast. Ohne netzneutralität werden spezialdienste bei der Telekom schneller ausgeliefert. Natürlich werden nicht plötzlich alle Leitungen besser. Also muss ja dafür anderes ausgebremst werden. Spezialdienst ist, was genug zahlt. Also wahrscheinlich Facebook Google und die Bildzeitung. Wikipedia, der kleine Blog oder Torrents zählen nicht und werden deswegen zwangsläufige langsamer. Aber ich bin sicher dass es eine Tarifoptionen geben wird. Für 5 Euro mehr im Monat bekommst du 10 gab ungedrosselte nichtspezial  Dienste

Kommentar von Ghanasoccer ,

Welche Dienste diese neuen Möglichkeiten der Netzneutralität in Anspruch nehmen wollen ist nicht die Frage. Der Nettowert in der Leitung, ob dieser Beeinflusst wird durch die neue Kodierung ist die Frage...

Kommentar von FooBar1 ,

Hab ich dich erläutert. Wenn es eine Überholspur gibt , dann gibt es eine normale Spur weniger. Kennst du sicher von Baustellen auf der Autobahn was dann passiert

Kommentar von Ghanasoccer ,

Ich bitte doch nur um eine normale Antwort. Vom proxy zu mir liegt immernoch die gleiche Leitung. Wird diese jetzt mit dem gleichen Inhalt noch mehr belastet? Das hat doch nichts direkt mit der Highspeedbahn zu tun. Ich meine keinen speziellen Dienst ich meine nur die Nettoleistung

Kommentar von FooBar1 ,

Soll ich dir jetzt sagen das es nur noch halb so schnell wird. Das weis keiner.

Kommentar von Ghanasoccer ,

Es ist eine Telekomhilft-15-x1 frage

Kommentar von FooBar1 ,

Achse. Wusste ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community