Frage von leonste, 86

wir haben 6 stunden schule am tag und haben morgen (freitag)di 6 stunde frei unserer lehrer sagt das wir uns nicht abholen lassen dürfen und das er uns in der?

klasse behält und uns aufgaben gibt! darf der lehrer das?? obwohl wir frei haben?? Bitte link mit § pharagraf absatz usw

Antwort
von JULES280489, 48

Du wirst irgendwann sicher jeden Tag 8 Std arbeiten müssen, also ärger dich doch nicht über 45 min, in denen du mit deinen Freunden rumsitzen kannst :)

Antwort
von Flashbong, 54

Ja darf er. ich werde jetzt definitiv nicht den paragraphen raussuchen aber schulen haben eine betreuungspflicht. Und diese geht bis nach der 6ten stunde. Somit ist es sogar löblich dass sie euch nicht heim gehen lassen weil das ja die üblich art ist. 

Kommentar von leonste ,

Unser lehrer lässt uns aber allein da sitzen weil er noch eine andere klasse hat?

Kommentar von Flashbong ,

Er muss aber sicher gehen dass ihr in der schule bleibt. So wie zu jeder anderen stunde eures stundenplans.

solltet ihr zum beispiel nicht erscheinen, können sie euch mit der polizei zuhause abholen lassen.

Kommentar von klauskleberGG ,

N sche*ß können die... <.< mein gott

Was ist das bitte für ein unnötiger kommentar? Erkundige dich bitte bevor du sowas schreibst. Doch die dürfen das jedoch ist das die ausnahme bei schwer erziehbaren kindern oder welche die schlichtweg zu oft fehlen.

Kommentar von klauskleberGG ,

Ja und dieses "Kind" da oben hat schon angst eine Stunde blau zu machen also passt deine Antwort nicht wirklich dazu

inwiefern passt meine antwort nicht? Ich habe sie voll beantwortet und im gegensatz zu gewissen anderen kommentaren sind sie rechtlich richtig worum es hier nunmal geht.

Kommentar von leonste ,

Ich mache morgen einfach das was @Flashbong mir empfiehlt.

schließlich bist du doch dort mit deinen freunden... kann ja nicht so schlimm sein

Kommentar von leonste ,

Danke @Flashbong Hast recht ich bleibe da mache meine Aufgaben und gut ist

Antwort
von Mignon2, 47

Willst du den Lehrer verklagen, wenn er das nicht darf?? Stellt euch nicht so an und macht die Aufgaben. Dann lernt ihr wenigstens etwas. Außerdem geht das Leben weiter und ihr werdet die 6 Stunden unbeschadet überleben. Wo also ist das Problem?? Macht doch aus einer Mücke keinen Elefanten.

Antwort
von Sp8iky, 31

geh einfach xD so haben wir es immer gemacht

Kommentar von leonste ,

Ich warte mal ab was er morgen sagt vlt ist es ja auch hinfällig morgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten