Frage von Julian11111, 77

Wir habe ein Skilager, obwohl ich kein Ski fahre?

Ich habe mit Skifahren ein schlimmes Erlebnis gehabt und möchte in nächster Zeit auch nicht mehr Ski fahren. Kann mich jemand ins Lager zwingen? Muss ich mitgehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sturmpinguuu, 44

Ein Skilager ist meistens freiwillig, also kann dich da keiner hin zwingen. Wenn du trotzdem mitfahren musst, musst du ja nicht fahren. Einfach weigern wenn es nicht anders geht.

Kommentar von Julian11111 ,

Ok, danke für die Antwort

Antwort
von Hitka, 33

Nein ich denke nicht, dass dich da jemand zwingen kann. Wenn es ein Lager von der Schule aus ist (weiß ich ja nicht), dann müsste es ja auch Alternativen geben.

Kommentar von Julian11111 ,

Ja, ich meine ich müsste ja für das Lager zahlen, und soweit ich weiss muss man bei kostenpflichtigen Aktionen nicht mitmachen.

Kommentar von Hitka ,

Also bei meinen Klassenfahrten in der Schule ist die Teilnahme nicht verpflichtend. Und ja es stimmt schon, wenn du was zahlen musst dann kann dich ja keiner zwingen, wenn du nicht willst.

Antwort
von Leisewolke, 33

Mitgehen kannst du doch, brauchst nur nicht zu fahren. Sag das aber vorher an. 

Kommentar von Julian11111 ,

Aber muss ich mitgehen?

Kommentar von Leisewolke ,

wenn das eine Klassenfahrt ist, solltest du schon mitgehen.

Antwort
von Fruchtgummii, 19

wenn du dafür bezahlen musst und kein bock drauf hast dann fahr halt nicht mit ganz einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten