Praline am 31.01.2009 um 10:42 Uhr
Man erzählt sich so etwas: Seitdem die bei uns sind, gibt es kaum Hunde und Katzen...

Daran glaube ich nicht. Das Essen beim Chinesen ist meistens sehr lecker und mit Hühnchen machst du ja nun wirklich nichts falsch. Du würdest bestimmt schmecken, wenn die dir was anderes vorsetzen. Man muß nicht alles glauben, was jemand erzählt oder in den Medien rumspukt. Geh zu einem gut besuchten Chinesen. Viel Spaß

wenn du den unsinn wirklich glaubst, dann iss eben nur gemüse...
Da stimme ich linguini absolut zu!
Ich auch!

sowas gibt es bei uns in Deutschland nicht zu futtern.
ist ja auch nicht in deutschland sondern im chinarestaurant
Praline am 31. Januar 2009 10:45 Das beruhigt mich!
Moderne Sagen (engl.: urban legends, urban myths), auch Großstadtlegenden, moderne Mythen, Wandermärchen oder -sagen, verwandt mit Ammenmärchen und Schauermärchen, sind mehr oder weniger skurrile Anekdoten, die meist mündlich, inzwischen häufig auch per E-Mail, weitergegeben werden und deren Quelle sich in aller Regel nicht mehr zurückverfolgen lässt. In seltenen Fällen werden sie auch, bedingt durch unzureichende Recherche, als Nachrichten in den Medien verbreitet (Zeitungsente).
Die Protagonisten moderner Sagen sind normalerweise nicht namentlich bekannt. Allerdings wird oft berichtet, dass die jeweilige Geschichte dem Freund eines glaubwürdigen Bekannten passiert sei. Daher stammt (v. a. in den USA) auch die Bezeichnung „FOAF tales“: „Friend of a friend tales“.
Angst vor Fremden thematisieren zahlreiche Sagen, die gegen soziale oder ethnische Minderheiten gerichtet sind. So gibt es vielfache Versionen von Geschichten über unappetitliche Essenzusätze wie Hundefutter oder Sp erma in Speisen von Restaurants ausländischer Küche. Diese Sagen werden zum Teil gezielt als Mittel der Diskriminierung, Ausgrenzung und Diffamierung von Bevölkerungsgruppen missbraucht.

so lange kein Halsband auf dem Teller liegt,keine Sorge..

Och Praline, dass erzählt man sich seit 50 Jahren. Hunde und Katzen sind in Deutschland immer noch nicht ausgestorben. Wird wohl nichts Wahres dran sein ;)

ist verboten in deutschland
wenn es keiner merkt?
Nein das ist bestimmt nicht so! Schweine und Hühnerfleisch ist das billigste Fleisch das es gibt. Es wäre dumm dieses nicht zu verwenden. Da kann man eher sparen in dem man schlechtes oder verdorbenes Fleisch nimmt. Hundefleisch ist in China eher eine Delikatesse, das teuer bezahlt werden muß

so ein quatsch erstens ist es in deutschland verboten auch die chinesen werden kontrolliert mir schmechhst dort gut esse immer pekinente da bin ich satt für die nächsten tage sooo lecker sooo knusprig ist garantiert kein hund

ich denke nicht das hunde in deutschland verzehrt werden. aber in asien würde ich da schon vorsichtiger sein!
Durch solche Sch...hausparolen wurde schon manches Restaurant in die Pleite getrieben

Wenn du davor Angst, geh doch woanders zum essen hin....
In Deutschland hätt ich keine Bedenken, in China selbst gibt'S das auch nur selten da relativ teuer und daher ausdrücklich so gekennzeichnet.
Deshalb habe ich nur einmal in meinem Leben beim Chung Lis gegessen und nie wieder. In der gleichen Bratpfanne haben Sie bestimmt paar tausend Hunde verspeist ;)

N I C H T S !!!! - außer Reis und Gemüse - da kann kein Hund drinstecken!

Hi ;o) ich bin´s mal wieder ;o)
ach weißt was??? Das Gerücht kreist glaube ich schon Jahrzehnte ;o) ich bin auch immer ziemlich skeptisch...aber... beim chinesen schmeckt es einfach ;O) allerdings zum Koreaner würde ich nicht gehen, da sind meine Vorurteile auch extrem groß ;o)) Guten hunger

Schwein, Rind, Ente oder Huhn. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst: Fisch ;-)
Was ist mit Ente?
ente ist echt klasse beim chinesen!
Na Ente ist auch keine Katze und kein Hund. Kannst du doch essen. Sei nicht so misstrauisch, denn in jedem Essen könnte etwas drin sein, was du nicht möchtest.