Frage von Bolonka13a, 35

Wie findet ihr die Namen Kessy, Tiffi, Buffy oder Fibi für eine Bolonka Hündin oder habt ihr andere Vorschläge, die zweisilbig sind und auf i oder y enden?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Mimir99, 29

Geri, Freki ( Odins Wölfe)

Antwort
von twd19955, 33

Es ist ein hund, Du könntest ihn auch mist  Haufen nennen er würde sich freuen wenn du ihn so nennst 

Kommentar von Bolonka13a ,

Ach, es ist ein Hund? Gut, dass du mir das mitteilst, sonst wäre ich nicht darauf gekommen.  :-) Wir suchen im übrigen einen typischen Hundenamen und keinen Menschennamen.

Kommentar von twd19955 ,

Nenn ihn bello, nein quatsch. Ich finde es schön wenn ein hund einen Namen hat der schön klingt und man ihn dazu noch einen spitz Namen geben kann xD 

Diese Tipps kommen übrigens von einem sehr bekannten und erfahrenen Hundetrainer:

Hundenamen sollten kurz und zum besseren Hörverständnis möglichst auf a oder i enden. Ein zweisilbiger Name ist von Vorteil, da er kurz ist, Ihr Welpe ihn aber nicht mit einsilbigen Kommandos wie „Nein!“ oder „Sitz!“ verwechseln kann.

Seien Sie konsequent. Alle Familienmitglieder sollten den Hund bei demselben Namen rufen. Verwenden Sie keine verwirrenden Spitznamen oder Variationen.

Belohnen Sie die Aufmerksamkeit Ihres Welpen (das Erkennen seines Namens) immer mit viel Lob und Spiel.

Aus diesem Grund suche ich Vorschläge für zweisilbige typische Hundenamen, die auf i enden.

Kommentar von twd19955 ,

Ach das ist doch quatsch, ich habe schon seit meiner Geburt Hunde wir haben 3 Hunde die sehr wohlerzogen sind alle haben spitznamen. Sie hören auf ihren eigentlichen Namen aufs Wort genauso wie auf ihre spitznamen !  Und ob der hundename auf einen i enden interessiert den hund auch nicht das ist der größte Müll den ich jemals gehört habe xD

Also, ich habe schon von schlimmeren Sachen gehört und gelesen.

Viel Spaß mit deinen Hunden und danke für die tollen Vorschläge. Aber Misthaufen und Bello werden es definitiv nicht werden. :-)

Kommentar von twd19955 ,

Ich zwar auch aber naja xD 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten